Software > Software (16-/32-Bit)
NVDI ET4000 einrichten ...
ATARIaner:
Dann lade ich die hier mit angebotene NVDIVGA.INF, da werden 2 Punkte bemängelt (vermute TT-Hoch und eine Farboption, die meine Karte nicht kann.
Ich wähle 640x400 SW/16…
Das 2. Bild ist das Test-Ergebnis…
An der grünen LED und dem „hellen“ Schwarz ist zu erkennen, daß die Frequenz paßt…
Markus608:
ich meinte auch den GEMbench Vergleich von Dir zu dem was Frank gepostet hat, und Frank hatte den Blitter in der Referenz nunmal aus... dann sieht das anders aus.
Wobei das subjektive Gefühl der Bedienbarkeit wichtiger ist als hohe Zahlen.
Lukas Frank:
@ATARIaner ... sieht erstmal gut aus. Deine Karte hat nur einen 66Mhz DAC der nur 8bit (256 Farben) kann vermute ich. Mache mal unter Einstellungen die Haken bei 15 und 16bit weg und versuche es nochmal und vielleicht den Haken bei 8bit DAC reinmachen oder nicht?
Lukas Frank:
@ATARIaner ... dein Blitter ist zwar da aber NVDI nutzt ihn nicht und der Nova Treiber auch nicht. Im Prinzip schalten die beiden den Blitter ab.
ATARIaner:
So, hatte es gestern noch einmal versucht, mit den verschiedensten Haken setzen und wegnehmen. Wenn die Frequenz gepaßt hatte, blieb das Bild trotzdem schwarz ohne erkennbaren Inhalt…
Ich warte erst einmal ab, bis die andere Karte da ist und starte dann noch einmal einen Versuch.
Bis dahin erst einmal Danke für die Unterstützung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln