Ich bin momentan dabei, noch im Systembereich rumzuprobieren. Ich wende ausschließlich GEM-Programme an. Ich habe noch gar nicht (wieder) eine Übersicht, welche Programme es gibt, die auch momentan weiterentwickelt werden.
Ich wünsche mir ein Setup, wo ich das habe, was den Atari ST für mich ausgemacht hat. Ich möchte kein zweites Unix-System, also Freemint mit all den Kommandozeilen-Binaries, dafür habe ich Linux auf verschiedenen Plattformen.
Ich bin vielleicht ziemlich minimalistisch unterwegs. Ich baue gerade ein System auf, wo ich noch schauen muss, was ich darauf mache. Meine Idee ist, Offline zu sein. Ich kriege neue Programme und ggf. auch andere Daten über die GEMDOS-Schnittstelle in das Linux-Filesystem, was Hatari bietet (Aranym wohl nur mit einem BetaDOS-Treiber. Da fummel ich noch rum. Vor einigen Jahren ist ExtenDOS Freeware geworden. Vielleicht ist das bei Aranym eine gute Option?
Wie wohl Hatari das implementiert? Patcht Hatari das TOS (EmuTOS) oder ist im EmuTOS eine NatFeat-Schnittstelle für die FIlesystem-Routinen von GEMDOS, die Aranym noch nicht bedienen kann?