Software > Alternative Betriebssysteme
MegaST - STORMY - MagiC6.2
czietz:
Nun, ich kann nur sagen, dass die Storm ST bei mir funktioniert - auch unter MagiC, sei es Version 6.2 oder Thorstens Build. Einziger offensichtlicher Unterschied: Ich habe keine STGA. Spannend wäre, was passiert, wenn Du alle ACCs und AUTO-Ordner-Programme (außer MAGXBOOT und ALTRAMON, natürlich) deaktivierst.
tuxie:
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das die Bootreihenfolge nicht stimmt, Treiber in der autoexec.bat hinterlegt?
geekdot:
--- Zitat von: czietz am Di 05.07.2022, 14:26:06 ---Spannend wäre, was passiert, wenn Du alle ACCs und AUTO-Ordner-Programme (außer MAGXBOOT und ALTRAMON, natürlich) deaktivierst.
--- Ende Zitat ---
In der Tat spannend. Jungfräulich eingeschaltet mit emuTOS:
Fataler Fehler im GEMDOS
>:D >:D >:D [Bomben als Emoticons wäre ein feines Feature]
"Rüber" zu TOS 2.06.... bootet durch. Switchy nochmal bemüht und zurück zu emuTOS... diesmal bootet es durch. Ab dann kann ich lustig TOS ROMs wechseln, die booten immer.
Im Magic BOOT.LOG findet sich "Storm ST driver 0.51: 8MB Alt-RAM installed, Firmware rev. 71"
MagiC und Sysinfo zeigen die selben RAM infos wie in meinem letzten Post.
--- Zitat von: tuxie am Di 05.07.2022, 14:53:00 ---Ich würde jetzt einfach mal behaupten das die Bootreihenfolge nicht stimmt, Treiber in der autoexec.bat hinterlegt?
--- Ende Zitat ---
Isch 'abe ga' keine AUTOEXEC.BAT - nach meinem (zugegeben rudimentären) Verständnis "zählt" dann nur der AUTO Ordner, für MagiC eben nach MAGXBOOT.
So sieht es momentan aus (Ohne Kommentare versteht sich):
MAGXBOOT
ALTRAMON ; der neue build
EMULATOR
STA_VDI
MENU
NVDI ; wenn an, dann nix Magic weil "out of RAM"
USB
STORAGE ; funzt wie geschmiert und lebenswichtig ;)
BLITZ_ST
WDIALOG ; weil NVDI sonst weint
Lukas Frank:
Wegen NVDI und dem Nova Treiber, es müssen alle fünf nvdidrvx.sys files in fünfmal syz umbenannt werden oder gelöscht werden. NVDI.PRG muss nach STA_VDI.PRG liegen im Autoordner ...
geekdot:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 05.07.2022, 17:30:35 ---Wegen NVDI und dem Nova Treiber, es müssen alle fünf nvdidrvx.sys files in fünfmal syz umbenannt werden oder gelöscht werden. NVDI.PRG muss nach STA_VDI.PRG liegen im Autoordner ...
--- Ende Zitat ---
Hab' ich... NOVA tut auch brav - sogar mit dem "Krüppel Magic". Nur wenn ich den gesamten AUTO-Ordner auf MagiC loslasse, dann geht das mangels RAM in die Knie - und "schuld" ist hier NVDI, welches sich unanständig viel ST-RAM nimmt.
Unter emuTOS tut es das auch, aber eben TT-RAM (1.5-1.7MB, bei 128k Font Cache)
Verwunderlich finde ich das hauptsächlich, weil diese MagiC/NVDI/Jiinee Combo auf meinem 4MB 2080STF prima (in ST-Hoch) läuft und dabei noch 2,2MB Luft zum Atmen lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln