Software > Alternative Betriebssysteme
MegaST VGA und MagiC6.20?
Markus608:
Frage:
Dein Problem ist dass MagiC nur in 2 Farben oder garnicht läuft ?
Lukas Frank:
Standart NVDI mit Nova Treiber funktioniert nicht. Entweder im GEMSYS Ordner alle "NVDIDRVx.SYS" Dateien in NVDIDRVx.SYZ umbenennen oder alles löschen und NVDI5 neu installieren mit der Option "NOVA" ...
MagiC mit Nova läuft. Nimm mal das MagiC von Thorsten Otto ...
Lukas Frank:
Habe es mal probiert neu zu installieren und mir ist es nicht gelungen. Ohne NVDI geht gar nichts (Offscreen Treiber nicht gefunden) und mit NVDI (Nova) geht es nur in Mono. Ich vermute mal es braucht einen NVDI ET4000 als Treiber anstatt dem Nova Treiber?
ATARIaner:
Ich fasse mal auf die letzten 3 Antworten bezogen zusammen:
Die T0-Treiber funktionieren tadellos und ohne weiteres Zutun…
Wenn ich Standard-NVDI (ohne NOVA und/oder ET4000-Option) nach EMULATOR & MENU aber vor STA_VDI starte, hab ich auch 1024x768/256.
Starte ich Standard-NVDI nach STA_VDI, hab ich 2-Farbe-Modus.
Wenn ich es mit MagiC versuche, ist es egal, ob ich NVDI mitnehme oder nicht und es ist auch egal, an welcher Position MagXBoot startet - Fatal Error …
Ich hatte dann noch NVDI neu installiert, mit ET4000-Option - erst fehlte die NVDIVGA.INF und als ich diese erstellt und mit den Daten zu MegaBus-Karte und Monitor entsprechend gefüttert hatte, war das beste Ergebnis der 2-farb-Modus…
Ich werde noch einmal alles von NVDI löschen und es mit einer frischen komplett-Installation testen, befürchte aber, daß die Grafikoption garnicht angeboten wird, wenn die Treiber nicht geladen sind…
Auf Basis der letzten Info, werd ich den Versuch mit der NOVA-Option auslassen…
Mit freundlichen Grüßen
Markus608:
Hmm...
Ich hab MagiC 6.2 grade eben mal selber installiert: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17019.0.html
Der Rechner läuft erst seit heute Mittag, also bin ich selber noch dabei rauszufinden was geht und was nicht funktioniert.
Welche Zusätze hast du denn in deinem Mega ST verbaut ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln