Software > Alternative Betriebssysteme

MegaST VGA und MagiC6.20?

(1/13) > >>

ATARIaner:
Hallo,

nachdem mein Adapter kam und ich den entscheidenden Tip bezügl. der Treiber erhielt, läuft o.g.Rechner mit 1024x768/256 - soweit - so gut…
Mit NVDI kämpfe ich noch, zumindest was „Redirekt“ usw. angeht, aber mit dem T0-Treiber kann ich NVDI aktivieren und es funktioniert grundsätzlich.
Jetzt wollte ich natürlich MagiC in Größe und Farbenpracht genießen, aber da geht garnichts… - und nach dennVersuchen auch nicht mehr im Standard-TOS-Modus?!?
Erst als ich die originalen T0-Treiber erneut in den Auto-Ordner kopiert hatte, ging es wieder in VGA im Standard-TOS-Modus, mit NVDI aber nur noch mit 2 Farben?!?

Wo ist mein Fehler?

Gibt es da vielleicht eine fertige Anleitung?

Danke schon mal

Schönes Wochenende

Lukas Frank:
Man kann NVDI5 mit der Option NOVA installieren und zusammen mit dem Nova Treiber nutzen. NVDI läuft dann nur als GDOS. Oder man nutzt NVDI5 mit der Option ET4000 als Treiber zusammen mit der NVDIVGA.INF im Autoordner, das ersetzt komplett den Nova Treiber. NVDI ET4000 ist aber nicht ohne und bis die Installation läuft schwierig. Es gehen mit NVDI ET4000 auch weniger Karten als mit dem Nova Treiber. NVDI ET4000 ist ein wenig schneller als der Nova Treiber.

MagiC läuft problemlos zusammen mit dem Nova Treiber. Am muss mit der Reihenfolge im Autoordner spielen ...

ATARIaner:
Hallo, gut, dann spare ich mir den Kampf mit NVDI direkt, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich denke, mir fehlt etwas…
Dann werd ich wohl das Fahrrad neu erfinden müssen, wenn nicht noch jemand das Geheimnis der Reihenfolge lüftet…

Jetzt versuche ich erst einmal, beide VGA-Signale (ST-Hoch-Adapter/ET4000) an je einem Eingang vom Monitor darzustellen…

MfG

Lukas Frank:
Probiere mal

1. Emulator Programm
2. MagiC Booter
3. Menü Programm
4. Sta_vdi Programm

und die beiden BIB Files. NVDI kommt nach Sta_vdi meine ich.

ATARIaner:
So, mal ein Update…
Wenn ich die 3 Programme aus dem T0-Treiber-Paket nehme, habe ich 1024x768/256…
Wenn ich NVDI hinzunehme (Standard-Installation) und es vor STA_VDI starte, hab ich 1024x768/256…
Starte ich NVDI nach STA_VDI, habe ich nur 2 Farben…
Installiere ich NVDI neu und wähle Mega4000, fehlt die NVDIVGA.INF. Wenn ich diese mit dem VMG erzeuge und die möglichen Monitor-Frequenzen eintrage, kommt nichts über die Grafikkarte - damit könnte ich ja leben, da eine Variante mit NVDI ja funktioniert…
Egal, an welcher Stelle ich MagixBoot starten lasse, „…fataler Fehler“ und etwas mit „GEMDOS“

Hat niemand eine ET4000 im MegaST und könnte mal (s)eine funktionierende Reihenfolge preisgeben.

MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln