Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Mega ST mit Lightning und Cloudy anschliesen
VierAtari:
Hallo, ich weiß das alles in der WIKI erklärt wird nur blicke ich mit meinem einfach Schul Englisch nicht durch. Also nicht verkehrt verstehen aber ich bin einfach nicht gut genug. Meine Frage wie schließe ich alle Drähte wohin im Mega ST an. Vorhanden Lightning ST mit Cloudy und 16 Mhz Beschleuniger. Die Lightning und der Beschleuniger funktionieren einwandfrei nur wie und wo komme ich an das TOS 2.06 ran ? Ich hoffe hier erhalte ich Auskunft. Vielen Dank.
PS: Ich schäme mich wirklich
Markus608:
Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber die Antworten vom Fachpersonsl werden kommen.
zu schämen gibt's nichts, ich habe meine Mega ST auch umbauen lassen, obwohl ich es eigentlich auch selber können müsste.
VierAtari:
Danke für die Worte gehen runter wie Öl. Gleich bin ich wieder besser drauf. :D
Lukas Frank:
@Gaga sollte dir das Erklären können ...
So weit ich weiss einfach das Mainboard TOS runter, Cloudy (neue Version mit Storm) auf die CPU stecken und fertig. Bei der alten Cloudy müssen da Kabel an die Lightning, siehe Wiki ...
VierAtari:
Genau so war es. Habe dann noch die alte Cloudy Version ohne Storm. Jetzt bräuchte ich den Hinweis wo oder welche Kabel wohin gehören. Denn wenn ich die Lightning mit der Cloudy betreibe funktioniert alles. Heble ich die beiden TOS Bausteine aus den Fassungen und schalte den Rechner wieder ein erscheint nur dunkles Bild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln