Hardware > Hardware (High-End)
DFB1 Atari Falcon 030 Beschleuniger mit Fastram ...
kernal:
--- Zitat von: neualtuser am Di 06.06.2023, 06:21:40 ---https://www.heise.de/hintergrund/Luftbremse-Die-Platine-zur-Lueftersteuerung-284155.html
PDF ist kostenlos... Was bei dem Verein selten vorkommt....
--- Ende Zitat ---
Die Schaltung von Heise ist aber leider nur für 12V Lüfter. Lukas Frank hat aber einen 5V Lüfter verbaut, wenn ich es richtig verfolgt habe.
neualtuser:
Danke, zu spät bemerkt.
Ich habe noch eine, werde testen ob die mit 5V funktioniert.
Lukas Frank:
Habe da was in meiner Krabbelkiste gefunden, sollte diese c´t Lüftersteuerung sein. Messe erst mal was der 5 Volt Radiallüfter an Strom zieht und versuche dann die Schaltung von den 12 Volt an 5 Volt anzupassen ...?
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 05.06.2023, 17:10:55 ---Nächstes ist der Lack und die Lüftersteuerung und eventuell die Senkschrauben im Deckel und überlege die Deckelecken verschweißen zu lassen ...
--- Ende Zitat ---
Gibt für Alu auch viele geeignete Klebstoffe... nur so als Alternative...
Lukas Frank:
Das darf aber nicht flüssig sein und wie man auf den Bildern sehen kann sind durch die ganze Bearbeitung die beiden Seiten leicht aus dem Winkel oder wie ich schon bemerkt habe hat das Atari Unterteil keine rechte Winkel. Dachte zuerst an Karosserie Dichtmasse/Kleber, die härtet Gummi mäßig aus und ist Schwarz und überlackierbar und Klebt wie Sau und kann man später schneiden. Schweißen wäre aber besser, die Firma bekommt das ordentlich hin und ich müsste nur die Ecken innen ausfeilen/verputzen damit alles auf das Unterteil des Falcon Gehäuses wieder passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln