Autor Thema: "opening lower border" in GEM?  (Gelesen 43703 mal)

Offline czietz

• Benutzer
Re: "opening lower border" in GEM?
« Antwort #40 am: Di 12.08.2025, 18:27:39 »
Schon jemand ausprobiert? (Auf echter Hardware, nicht in Hatari, natürlich.) Ich würde erwarten, dass das instabil wird, sobald Programme anfangen, Interrupts zu blockieren - und sei es auch nur kurzfristig.

Offline goetz @ 3rz

• Benutzer
« Antwort #41 am: Di 12.08.2025, 22:10:20 »
Schon jemand ausprobiert? (Auf echter Hardware, nicht in Hatari, natürlich.) Ich würde erwarten, dass das instabil wird, sobald Programme anfangen, Interrupts zu blockieren - und sei es auch nur kurzfristig.

Umzug gerade erst beendet, noch (fast) alles in Kartons, ich werde noch ein paar Wochen brauchen bis richtige Hardware wieder steht.
Wider dem Signaturspam!

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #42 am: Gestern um 22:37:55 »

Auf dem ST getestet.

Einerseits ist es sehr cool, dass sowas überhaupt funktioniert. Andererseits hat sich meine Vermutung bestätigt: Bei vielen Aktionen (z.B. Laufwerkszugriffen) fängt der Bildschirminhalt an, zu flackern / zu springen, weil das Programm eben das präzise Timing dann nicht einhalten kann.