Software > Coding

"opening lower border" in GEM?

<< < (9/9)

czietz:
Schon jemand ausprobiert? (Auf echter Hardware, nicht in Hatari, natürlich.) Ich würde erwarten, dass das instabil wird, sobald Programme anfangen, Interrupts zu blockieren - und sei es auch nur kurzfristig.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: czietz am Di 12.08.2025, 18:27:39 ---Schon jemand ausprobiert? (Auf echter Hardware, nicht in Hatari, natürlich.) Ich würde erwarten, dass das instabil wird, sobald Programme anfangen, Interrupts zu blockieren - und sei es auch nur kurzfristig.

--- Ende Zitat ---

Umzug gerade erst beendet, noch (fast) alles in Kartons, ich werde noch ein paar Wochen brauchen bis richtige Hardware wieder steht.

czietz:

--- Zitat von: czietz am Di 12.08.2025, 18:27:39 ---Schon jemand ausprobiert? (Auf echter Hardware, nicht in Hatari, natürlich.) Ich würde erwarten, dass das instabil wird, sobald Programme anfangen, Interrupts zu blockieren - und sei es auch nur kurzfristig.

--- Ende Zitat ---

Auf dem ST getestet.

Einerseits ist es sehr cool, dass sowas überhaupt funktioniert. Andererseits hat sich meine Vermutung bestätigt: Bei vielen Aktionen (z.B. Laufwerkszugriffen) fängt der Bildschirminhalt an, zu flackern / zu springen, weil das Programm eben das präzise Timing dann nicht einhalten kann.

Wosch:
https://atariscne.org/news/index.php/shifter-inside-v1-1

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln