Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
DDD MicroDisk Probleme mit defekter Platine
Dr-STrangemind:
--- Zitat von: Arthur am Fr 04.03.2022, 19:15:17 ---Anschlußtechnisch wird eine Änderung der Art " an ext HW" keine Vorteile bringen. Festplatten werden an Atari's immer seltener betrieben. Viele verwenden als Ersatz statt dessen schon länger CF- oder SD-Karten. Z.B. https://lotharek.pl/productdetail.php?id=48
--- Ende Zitat ---
Von mir aus können die HDDs auch auf SD transformiert werden.
Danke für den Tipp.
Dr-STrangemind:
Mein Problem ist, dass ich nicht an die Daten der 2. HDD herankomme, da diese in der Bootreihenfolge nicht erkannt wird. Baue ich diese in das "heile" Gehäuse ein, läuft sie, wird aber - auf Grund der Treibereinstellungen - nicht erkannt, und ich kann nicht drauf zugreifen.
Meiner Meinung nach muss ich zunächst beides in Ordnung bringen, und Zugriff auf alle LW haben, um dann mit einer SD/ irgendwas Lösung arbeiten zu können.
Arthur:
--- Zitat von: Dr-STrangemind am Fr 04.03.2022, 19:25:54 ---Von mir aus können die HDDs auch auf SD transformiert werden.
Danke für den Tipp.
--- Ende Zitat ---
Gerne... kopieren tut's ja auch. @Dr-STrangemind, falls du deine Bilder oben auch nur als leere Rahmen siehst dann lösche doch bitte die 4 Anhänge da der Thread sonst so in die Länge gezogen ist und auf dem Forenserver unnötig Speicher belegt wird. ;D
Laufen denn beide Platte nach dem einschalten an? Du warst schneller.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Dr-STrangemind am Fr 04.03.2022, 19:34:33 ---Mein Problem ist, dass ich nicht an die Daten der 2. HDD herankomme, da diese in der Bootreihenfolge nicht erkannt wird. Baue ich diese in das "heile" Gehäuse ein, läuft sie, wird aber - auf Grund der Treibereinstellungen - nicht erkannt, und ich kann nicht drauf zugreifen.
Meiner Meinung nach muss ich zunächst beides in Ordnung bringen, und Zugriff auf alle LW haben, um dann mit einer SD/ irgendwas Lösung arbeiten zu können.
--- Ende Zitat ---
Du kannst (das vorhandene) HuSHI von Diskette starten, und damit alle Partitionen erreichen. Und gleichzeitig eine IDE- (Lightning ST) oder SD-Card-Lösung (Gigafile, UltraSatan, ACSI2STM …) anschließen und alles rüberkopieren. Dafür muss man ja nicht von der HD booten, die muss nur von HuSHI erkannt werden (von Diskette). HuSHI ist sicher nicht auf der Höhe der Zeit, aber muss jetzt auch nicht unbedingt ersetzt werden, das war schon stabiles Zeug.
Dr-STrangemind:
--- Zitat von: gh-baden am Fr 04.03.2022, 22:21:42 ---Du kannst (das vorhandene) HuSHI von Diskette starten, und damit alle Partitionen erreichen. Und gleichzeitig eine IDE- (Lightning ST) oder SD-Card-Lösung (Gigafile, UltraSatan, ACSI2STM …) anschließen und alles rüberkopieren.
--- Ende Zitat ---
Auweia, den Hushi via Diskette starten. Puh, da muss ich mal in die Disketten-Box schauen wo der geblieben ist 8)
Heißt also nicht erreichbare HDD in heile MD bauen und mit den Disk-Hushi versuchen die HDD zu erreichen?
Danke für die Tipps :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln