Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 STE Schwarzer Bildschirm

<< < (3/4) > >>

neoman:
Irgendwelche Ideen was ich selber ausprobieren könnte. Sonst schraube ich die Kiste wieder zu und hoffe dass sich jemand meiner erbarmt.

czietz:
Was Frank schon fragte: Hast Du diese "springende" Spannung am unbelasteten Netzteil gemessen, also ohne, dass der Rechner dran hin? Dann wäre das normal. (Wenn die Spannung mit Rechner im 3-s-Takt an und aus gehen würde, würdest Du das sicherlich auch an einer blinkenden LED erkennen.)

Arthur:
Kreuztausch mit anderem Netzteil oder Atari...

neoman:

--- Zitat von: czietz am Di 22.02.2022, 16:48:47 ---Was Frank schon fragte: Hast Du diese "springende" Spannung am unbelasteten Netzteil gemessen, also ohne, dass der Rechner dran hin? Dann wäre das normal. (Wenn die Spannung mit Rechner im 3-s-Takt an und aus gehen würde, würdest Du das sicherlich auch an einer blinkenden LED erkennen.)

--- Ende Zitat ---

Nein, der Rechner hing dran. Und die (grüne) LED blinkt nicht. Die leuchtet konstant. Was aber komisch ist, ist die gelbe LED, die manchmal vor sich hin flimmert. Manchmal leuchtet diese aber auch auf und das Laufwerk fährt kurz an.

--- Zitat von: Arthur am Di 22.02.2022, 16:50:10 ---Kreuztausch mit anderem Netzteil oder Atari...

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, aber habe ich nicht =) Könnte jetzt natürlich eins bestellen, aber weiss selber nicht wieviel ich da rein investieren möchte. Wenn ich weiss dass es wieder geht, bestelle ich auch gerne ein neues.

Lukas Frank:
Wenn die LED unten links an der Tastatur dauernd leuchtet ist sehr wahrscheinlich mit dem Netzteil alles in Ordnung und du hast Blödsinn gemessen. Die andere LED ist für die Floppy und das Verhalten normal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln