Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Spannungsvesorgung für ET4000 durch TL497 -12Volt
ossc:
Ich habe ein Testprogramm mit dem man die ET4000 Karte austesten kann, als ich die verschiedenen
Karten durch das Testprogramm gejagt hatte kamen schon seltsame Werte herraus, die -12V Karte
wurde zwar gesehen aber es kam Fehler über Fehler, ein Versuch ohne Karte zeigte das gleiche
Verhalten also war sie nicht im System eingebunden , die 5V Karte zeigte auch jede Menge Fehler
sogar Meine Karte die ich momentan benutze war nicht Fehlerfrei.
Da ich inzwischen 3 unterschiedliche Atari Schaltpläne habe mit SEHR unterschiedlichen Induktivitäten
und Kondensatorenwerten die den TL497 beschalten werde ich mich morgen mal darum kümmern.
artik-wroc:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 18.02.2022, 20:48:05 ---MAX232
--- Ende Zitat ---
MAX232C
Lukas Frank:
Danke ...
ossc:
Der MAX232 bringt zu wenig Leistung (mA) , ich habe es ausprobiert, aber heute die neue Schaltung
nach der Zeichnung von @czietz auf das Steckboard aufgebaut und siehe da sie leistet jetzt bis zu
15mA und das bei 10.4Volt unter Belastung. Das Traurige ist allerdings das die -12V ET4000 auch
damit nicht geht.Das Testprogramm zeigt wieder nur Fehler - warum auch immer.
Also werde ich meinen 1040 STF etwas umbauen damit das Ganze in Zukunft funktioniert.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 19.02.2022, 21:08:40 ---Du hast ja jetzt mehrere Treiber, funktioniert denn ein Emulator.prg? Erstmal nicht das ganze Treiber Paket.
--- Ende Zitat ---
Finde doch mal den richtigen Treiber für die Karte ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln