Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Stf 1040 bekommen, kein Bild
kernal:
--- Zitat von: czietz am Do 17.02.2022, 13:55:38 ---verschiedene Bildschirme ausprobiert hat,
--- Ende Zitat ---
Von verschiedenen habe ich nichts gelesen.
Musikmann77:
Asche auf mein Haupt, den Stecker um 180 Grad eingesteckt und alles ging (Schäm)
Jetzt muss ich nur noch eine kompatible Maus finden und ein Scart Kabel, dann kann’s losgehen,
hat da zufällig noch jemand eine Maus über?
czietz:
--- Zitat von: Musikmann77 am Do 17.02.2022, 17:10:35 ---Asche auf mein Haupt, den Stecker um 180 Grad eingesteckt und alles ging
--- Ende Zitat ---
Habe ich also richtig geraten. :D Aber es ist doch gut, dass es so eine simple Sache war.
--- Zitat von: Musikmann77 am Do 17.02.2022, 17:10:35 ---Jetzt muss ich nur noch eine kompatible Maus finden und ein Scart Kabel, dann kann’s losgehen,
hat da zufällig noch jemand eine Maus über?
--- Ende Zitat ---
Als Notbehelf, bis Du eine Maus gefunden hast, kannst Du übrigens bei gedrückter [Alt]-Taste mit den Cursor-Tasten der Tastatur den Mauszeiger bewegen (also z.B. [Alt]+[↓]) und mit [Alt]+[Insert] klicken. Es gibt diverse Adapter, um moderne Mäuse mit dem ST zu verbinden. Z.B. diesen hier: https://lotharek.pl/productdetail.php?id=244, wobei ich keine eigene Erfahrung damit habe (weil ich einen selbstentwickelten Adapter verwende).
X-Ray:
--- Zitat von: Musikmann77 am Do 17.02.2022, 17:10:35 ---Asche auf mein Haupt, den Stecker um 180 Grad eingesteckt und alles ging (Schäm)
--- Ende Zitat ---
Glück gehabt.
Bei meinem MegaSTE hatte ich das auch mal versehentlich gemacht und mir gleich ein Bauteil zerschossen.
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am Do 17.02.2022, 18:40:18 ---... diesen hier: https://lotharek.pl/productdetail.php?id=244, wobei ich keine eigene Erfahrung damit habe (weil ich einen selbstentwickelten Adapter verwende).
--- Ende Zitat ---
Habe einen Smally Adapter in Verbindung mit einer Funk Logitech M185 und zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln