Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040STE + UltraSatan + 2-te SD-Karte (FAT)

<< < (2/5) > >>

Lukas Frank:
Habe mal den HD Treiber von ppera mit einem UltraSatan live gesehen, war schon toll ...

czietz:

--- Zitat von: MiCV2 am Fr 04.02.2022, 00:27:18 ---und keiner hilft? :o

--- Ende Zitat ---

Vielleicht liegt das daran, dass Deine Frage nicht klar formuliert ist...

Brauchst Du Hilfe bei der Datenrettung? Wohl nicht, denn Du schreibst, Du hättest ein Backup. Möchtest Du wissen, warum das passiert ist? Dazu wäre es gut, wenn Du beschrieben hättest, welche Meldung Du einfach mit "Y" weggedrückt hast.

Oder möchtest Du wissen, wie Du nun SD-Karten in PC und Ultrasatan verwenden kannst? Wie Frank schon schrieb, ist der wohl komfortabelste Weg, eine TOS/Windows-kompatible Partition mit HDDRIVER anzulegen. (ICD kann das nicht.)

Alternative: Wenn Du eine (mind.) 256 MB große SD-Karte auftreibst, kannst Du das Image sdcard-acsi.img aus https://nightly.link/czietz/emutos-bootloader/workflows/build/master/emutos-bootloader.zip mit einem Tool wie z.B. Win32 Disk Imager drauf schreiben und im zweiten Slot der Ultrasatan verwenden. Das Image ist zwar eigentlich bootfähig mit EmuTOS eingerichtet, aber da Deine Ultrasatan ja aus dem ersten Slot booten wird, ist das für Dich egal. Wichtiger: die entstehende Partition ist ebenfalls TOS/Windows-kompatibel.

MiCV2:
Ja, bin gestern etwas ungeduldig gewesen, wie dass mal so ist wenn's nicht läuft.. >:D

Ich habe bereits in der Vergangenheit den HDDriver V 9.1 gekauft. Mit der Diskette konnte ich die zweite SD- Karte (nun 2GB), auf 256MB Partitionieren, und Windows & TOS 1.62 kompatibel erstellen. Nun beim Booten wird mir ein neues Laufwerk (L) angezeigt, jedoch auf dem Desktop ist das neue Laufwerk nicht sichtbar. Ich habe tatsächlich vergessen, wie man neue Laufwerke anmeldet..  ::)

Edit: Vielen Dank für die bisherigen Antworten  :)

ossc:
Da ich mit TOS 2.06 arbeite kann ich nur vermuten .... im Desktop unter Extra -->> Laufwerke anmelden.

MiCV2:
Lässt sich leider nicht anklicken.. was für ein krampf  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln