Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VOFA Karte mit ET4000 im 1040STF

<< < (16/17) > >>

Lukas Frank:
Habe heute alles erhalten und auf die Grafikkarte die 1nF alle entfernt und den HCT245 wieder durch einen 74LS245 ersetzt und das Bild auf dem Monitor ist sauber und einwandfrei bei 1024 und 256 Farben mit dem Nova Vofa T8 Treiber. Hatte erst eine HC CPU aber auch mit der normalen ist alles in Ordnung. Mein Testrechner ist ein Atari Mega ST1 mit 4MB sonst original. Der Unterschied zum 1040 sind die Pullups von 4,7k anstatt 10k ...

Lukas Frank:
Seltsam ...

... habe mal eine 16Mhz 020 PAK68/2 auf die CPU Vofa aufgesteckt und keinerlei Pixelmüll oder Kipper, alles einwandfrei.

Arthur:
Pullups wahrscheinlich... wäre denkbar.

ossc:
Als ich um 1990 meine Atarigruppe vor allem hardwaremäßig "betreut" habe war es so das jeder Atari
sich anders verhielt, ich bin der Meinung das Atari viele Geräte am Anschlag "gebastelt" waren und nur
ohne irgend einer Erweiterung soweit gut funktionierte, sobald man etwas daran veränderte durfte man
sich nicht wundern wenn es Bomben hagelte oder tatsächlich funktionierte.

Lukas Frank:
Exxos meint ja der 1040 sei das bessere Board und der Mega ST total übel, meine Meinung ist das ein Mega ST da besser ist. Allerdings habe ich einen 1040 im PC-Tower mit PAK68/3-020 plus maximal allem was so möglich ist und keine Probleme. Habe nur die Pullups halbiert. Ich bezweifle aber das es @ossc etwas genutzt hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln