Markt > Suche
Falcon
ossc:
Ja das ist "Mein" Falcon ich sehe es an dem Kabel das hinten aus dem Gehäuse rauskommt.
Das ist schon dreist was im Netz gespielt wird. Wie gesagt ich werde ed weiter beobachten und
wenn der 600€ Falcon wieder auftaucht wird die Anzeige gemeldet.
kcr:
@ossc Nein, wir sind nicht freundlich! >:D
Jedenfalls nicht zu Verbrechern!
Möglich, dass diese Mistkerle mitlesen. Wir werden es denen hier so schwer machen, wie es nur geht. Ich bin recht oft auf Kleinanzeigen unterwegs und werde jetzt meine Augen umso mehr offen halten nach diesen erbärmlichen Typen.
Übrigens: jetzt wo du das mit den Kabeln erwähnst... ich habe diesen Falcon bestimmt schon 2-3 Mal in den Anzeigen gesehen.
Bis ein entsprechender Thread eröffnet und angepinnt wird, werde ich hier posten. Alternativ kann man auch gleich diesen Thread nehmen.
Megatari:
--- Zitat von: kcr am Mi 12.01.2022, 13:12:10 ---Das mit den Accounts erst seit Kurzem stimmt so nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch nicht auf den Falcon bezogen, sondern allgemein so.
Ich habe vor Weihnachten 2 CD Player von Pioneer gesucht. Die Masche von den Betrügern war immer gleich, daher auch meine Erfahrungen, die ich hier geteilt habe.
Die CD Player habe ich dann doch über Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer war ca. 400km von mir entfernt. Wir wollten uns auf halber Strecke treffen, was aber meinerseits nicht passte. Insofern haben wir telefoniert, und letztendlich hat er mir sie zugeschickt. Der Betrag war über 1k€. Wenn alles stimmt, ist so etwas kein Problem.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: ossc am Mi 12.01.2022, 17:21:58 ---@Highspeed, Paypal meint das man nur an Freunde oder Familienmitglieder diese Paypal Option
nutzen soll - und NUR an Freunde und Familie , sie können da nichts tun.
Bei der Bank könnte ich Paypal sperren aber dann würde mich Paypal verklagen.
Warum Paypal diese Option nicht sperrt oder komplett rausnimmt oder eine Warnmeldung mit eindeutigem Hinweis rausgibt erschließt sich mir nicht. oder doch, es geht NUR UMS GELD !
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe deinen Ärger, aber warum da jetzt Paypal dran schuld ist verstehe ich nicht ganz. Die haben zwei Optionen: Freunde (!) bezahlen, kostenfrei und ohne dass sie einspringen. Oder sie bieten Bezahlung von Waren über Anweisung + Versicherung, und wollen dafür ~2% plus 40 Cent. Auch eBay Kleinanzeigen empfiehlt: bar vor Ort/Abholung, oder eine „versicherte“ Bezahlweise.
dbsys:
--- Zitat von: gh-baden am Mi 12.01.2022, 23:18:38 ---
Ich verstehe deinen Ärger, aber warum da jetzt Paypal dran schuld ist verstehe ich nicht ganz. Die haben zwei Optionen: Freunde (!) bezahlen, kostenfrei und ohne dass sie einspringen. Oder sie bieten Bezahlung von Waren über Anweisung + Versicherung, und wollen dafür ~2% plus 40 Cent. Auch eBay Kleinanzeigen empfiehlt: bar vor Ort/Abholung, oder eine „versicherte“ Bezahlweise.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. PayPal kann man keine Mitschuld anlasten. "PayPal Freunde" ist daher nur empfehlenswert, wenn man den Empfänger der Zahlung wirklich kennt und sich sicher ist, daß es hier mit rechten Dingen zugeht.
Notfalls übernimmt man als Zahler auch die PayPal Gebühren und zahlt entsprechend mehr, so daß die volle Summe beim Verkäufer ankommt. Lehnt dieser diese Vorgehensweise ab, dann kann man ziemlich sicher sein, daß der Verkäufer nicht ehrlich ist. Die entstehenden Extrakosten sind ein Klacks gegenüber einem Totalverlust des Kaufpreises.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln