Markt > Suche
Falcon
kcr:
So sah das aus.
So traurig das auch ist, vielleicht sollte man hier mal einen Sammel-Thread wie "Achtung Betrug" aufmachen und den dann ganz oben anpinnen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen in Zukunft diesen Verbrechern nicht auf den Leim zu gehen.
(Amigas haben die übrigens auch schon "verkauft".)
Das nächste Mal mache ich einen Screenshot von der kompletten Anzeige. Solltet ihr vielleicht auch machen, dann kann man das besser dokumentieren, wenn die Anzeige(n) (sofort) wieder gelöscht werden. Ist sicherlich später auch eine Hilfe für die Polizei.
So könnte man auch den Thread gestalten: mit Link und Screenshot der Anzeige - auch wenn es nur ein Verdacht ist.
Diese Verbrecher drehen heute extrem am Rad... das geht richtig ab auf Kleinanzeigen. Der MK1 war nur ein paar Minuten online. Der Falcon vorhin wohl auch ähnlich kurz. Und das offensichtlich 2x hintereinander. Das nimmt einfach gerade in letzter Zeit Züge an, die sind schon irre. Sind vermutlich zwar immer die (oder der) gleichen Täter, aber das macht es auch nicht weniger gefährlich.
Und wie gesagt, wenn diese Typen hier mitlesen sollten: sollen sie ruhig wissen, dass wir Bescheid wissen.
ossc:
Ich habe mal über diese Verbrecher nachgedacht , was mir im nachhinein auffällt ...
sie haben schon nach einer Minute geantwortet - so schnell ging es sonst nie.
es müssen mindestens zwei gewesen sein, weil der am Telefon fragte nach meiner Adresse
während in Ebay-Kleinanzeigen schon stand ob meine "Adresse wie oben sei", das heißt
der am Computer war schneller da wußte der andere noch nicht was sein Kumpel geschrieben
hatte.
Auf jeden fall ist Ebay Kleinanzeigen für mich gestorben !!!! - und schnell ??? - nein nie wieder.
@kcr - Achtung Betrug - ich denken das wäre eine gute Sache.
Highspeed:
Bin auch mal vor Jahren auf sowas reingefallen Gottseidank nur 50,- Euro.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig bei sowas.
Schau mal ob du die Zahlung bei deiner Bank oder PayPal stoppen kannst.
Ich würde da direkt an PayPal rangehen und auch an die Bank.
Mit glück kann man noch was machen,
dbsys:
--- Zitat von: Highspeed am Mi 12.01.2022, 17:02:21 ---Schau mal ob du die Zahlung bei deiner Bank oder PayPal stoppen kannst.
Ich würde da direkt an PayPal rangehen und auch an die Bank.
Mit glück kann man noch was machen,
--- Ende Zitat ---
@ossc
Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert!
Sollte es tatsächlich ein Betrug sein, so sollte man auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten.
Falls Du per PayPal mit Lastschrift vom Bankkonto gezahlt hast, könntest Du die Lastschrift zurückgeben. Dafür hast Du bis zu 6 Wochen nach Quartalsende Zeit, wenn ich auch nicht so lange warten, sondern unmittelbar nach Abbuchung tätig werden würde. Die Bank holt sich dann das Geld bei PayPal zurück. Und PayPal dürfte sich dann das Geld vom Empfänger zurückholen.
Falls Du über PayPal mit Kreditkarte gezahlt hast, kannst Du beim Kreditkartenanbieter wegen nicht erfolgter Leistung um Rückbuchung bitten. Dafür ist ganz sicher das Aktenzeichen Deiner Betrugsanzeige bei der Polizei nützlich.
Jedenfalls wären das nach meinem Dafürhalten die Möglichkeiten, die ich angehen würde.
ossc:
@Highspeed, Paypal meint das man nur an Freunde oder Familienmitglieder diese Paypal Option
nutzen soll - und NUR an Freunde und Familie , sie können da nichts tun.
Bei der Bank könnte ich Paypal sperren aber dann würde mich Paypal verklagen.
Warum Paypal diese Option nicht sperrt oder komplett rausnimmt oder eine Warnmeldung mit eindeutigem Hinweis rausgibt erschließt sich mir nicht. oder doch, es geht NUR UMS GELD !
Also in Zukunft Vorsicht. Ärgerlich aber leider nichts zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln