Markt > Suche
Falcon
kcr:
@dbsys Ja, eine Abholung sollte man definitiv anfragen. Aber auf der sicheren Seite ist man erst, wenn man sie auch tatsächlich wahrnimmt - wenn die einen schon anrufen, können sie dir auch eine Abholung anbieten und dann nimmst du doch den Versand...
@ossc den nächsten Falcon dann tatsächlich nur zum Abholen, auch wenn es etwas weiter ist. Ich hab mal einen fast 400km entfernt abgeholt.
Tut mir sehr Leid. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Was ich mit solchen Typen am liebsten machen würde, schreibe ich hier mal lieber nicht...
ossc:
@kcr - nein ich habe da noch nicht angerufen habe aber schon nach dem "Drama" gestern Abend gleich
eine Email an die mir gegebene Adresse, mit einer allgemeiner Frage versehen,geschickt . Aber bisher
noch keine Antwort - wahrscheinlich kommt auch keine.
@dbsys ja traurig ist das schon, aber wie ich schon sagte wenn es so ist werde ich es unter Lebenserfahrung abhaken und mich nicht weiter ärgern - aber danke an Alle die mir Trost zusprechen. ::)
Johannes:
Tut mir leid! Sowas ist einfach unglaublich. Aber wie schon von anderen bemerkt leider nicht so selten. Mich hat es letztes Jahr auch mit einem alten Verstärker für 550 EUR (Markpreis eher 900-1000) erwischt. Blöder Satz, aber leider stimmt er (so auch bei mir): Gier frisst Hirn. Immerhin war es bei mir kein gehackter Account, sondern "nur" ein normaler Betrüger. Klage läuft, auch bei der StA kein unbekannter - aber die Chancen das Geld wiederzubekommen sind trotzdem gleich null.
Megatari:
--- Zitat von: kcr am Mi 12.01.2022, 10:16:49 ---Die Masche ist immer die Gleiche:
--- Ende Zitat ---
* Meistens fehlt noch der Gewährleistungsausschluss
* das Deutsch stammt aus einem Übersetzer
* der Account hat nur wenige Follower
* der Account ist nur ein paar Tage alt
* der Nutzername lautet "privater Anbieter" oder"privat"
Das sind die Sachen, die mir aufgefallen sind.
Oft findet man sogar das gleiche Bild woanders.
Edit: jetzt steht er wieder drin. Anderer Account, gleiche Bilder: 1987931589
kcr:
@Megatari ja, er war kurz wieder drin, aber ich konnte die Anzeige nicht mehr aufrufen. Jetzt konnte ich die auch nicht mehr finden. Auf jeden Fall fummelt da jemand dran rum...
Das mit den Accounts erst seit Kurzem stimmt so nicht. Teilweise sind es jahrelange Accounts (zumindest wird es so angezeigt). Meistens steht auch ein (deutscher) Name dabei. Also nicht darauf verlassen. Sind ja vermutlich gehackte Accounts.
Das Deutsch ist meiner Meinung nach oft zu gut, um aus dem Übersetzer zu kommen, wenn auch nicht perfekt. Naja und wenn @ossc sagt, dass er sogar mit einem telefoniert hat, scheinen die der Sprache schon halbwegs mächtig zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln