Software > Software (16-/32-Bit)
Software für STARTRACK VME Soundkarte? - Bitteschön... ;-)
dbsys:
--- Zitat von: eventcatcher am Mo 27.12.2021, 14:04:15 ---
--- Zitat von: dbsys am So 26.12.2021, 18:23:23 ---SOUND.PRG. Es gehört in den Autoordner, wenn man STARMODE.ACC nutzen will.
Mit dem SOUND.PRG im AUTO Ordner (nur dieses PRG drin), startet der Rechner und bootet auf den Desktop. Rufe ich dann STARMODE.ACC auf, lande ich wieder bei den 2 Bomben und der Desktop friert ein. Siehe Screenshot oben.
--- Ende Zitat ---
Ja, da habe ich leider eine Kleinigkeit nicht bedacht als ich das sagte. Die Accessories laufen nur zusammen mit der Hardware, da hardwarespezifische Funktionen verwendet werden.
Daher die 2 Bomben. Damit man wenigstens die Matrix-Manipulationen verwenden kann, müsste man den ganzen Rest rausschmeissen, und die Original Falcon-Aufrufe für die Matrixänderungen verwenden. Also momentan nicht möglich, da das nicht auf die Schnelle geht.
Zum Punkt SOUND.PRG. Den kopiert man am besten in den Autoordner. Wenn er dort nicht bereits geladen wurde, dann wird der Treiber beim Start des Hauptprogramms geladen, sofern sich im Ordner eine SOUND.PRG befindet. Der Treiber ist danach resident im Speicher, d.h. man muss ihn nicht bei jedem Start des Programms neu laden.
--- Ende Zitat ---
Aha, ich verstehe. Ohne Änderungen an STARMODE.ACC wird es dann wohl nichts.
Ich meine, ich habe noch ein anderes Matrix Accessory für den Falcon in meinem Fundus. Mit dem spiele ich bei Gelegenheit mal rum. Weiter oben hast Du ja ein paar Hinweise gegeben, wie die Matrix beim Falcon für die Nutzung mit der Startrack Software in etwa konfiguriert werden müßte. Das probiere ich demnächst aus und berichte.
Danke für Deine stets ausführlichen Antworten!
dbsys:
Als Ersatz für das nicht auf dem Falcon funktionierende STARMODE.ACC habe ich mir das FSND.CPX und das IPHIGENIE.ACC (läuft auch als PRG oder APP) herausgesucht.
@eventcatcher , was meinst Du, könnten die Ähnliches leisten, wie Starmode?
Ich hänge hier mal jeweils einen Screenshot an.
Probiert habe ich noch nicht...
dbsys:
Inzwischen habe ich rausgefunden, wie ich meine etwa 3 Sekunden kurze Aufnahme nach dem Abspeichern und wieder Aufrufen in Startrack abspielen kann:
Der Startmarker S muß aktiviert sein (rot in meinem Screenshot).
Zum Loopen muß der E Marker zusätzlich aktiviert sein (blau in meinem Screenshot). Zusätzlich muß der E Marker entsprechend positioniert sein. In meinem Fall ist das bei 2:18 Sekunden der Fall. Außerdem müssen die beiden anderen blau gekennzeichneten Funktionen aktiviert sein.
Übrigens, das Gedöns mit FSND.CPX oder IPHIGENIE.ACC/PRG kann man sich sparen. In der Grundeinstellung ist Startrack bereits korrekt konfiguriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln