Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Wireless Controller am Atari

<< < (2/3) > >>

Atari060:

--- Zitat von: tuxie am Di 23.11.2021, 08:43:45 ---Ich sag ja U S B !!!!!!! :P

--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt ;)

TPAU:
Der sieht ja nicht soo klein aus, besonders in der Länge. Passt der denn vernünftig in die Aussparung vor den DB9-Anschlüssen des Ataris, mit den wireless-Adaptern drauf? :-\

Ich wäre ja den Weg mit zwei mouSTer-Adaptern gegangen (mein zweiter ist grad vor ein paar Tagen angekommen ;D).
Kleiner, deutlich flexibler (Maus, XBox, PS3/4/5 Pads usw.) und besser konfigurierbar.
So kann man z.B. einen Feuerknopf auf normal-Feuer legen, einen anderen auf konfigurierbares Dauerfeuer usw.!
Ich meine auch schon ein Video gesehen zu haben, wo zwei mouSTer am ST angeschlossen sind, inkl. wireless-Adapter für Maus und Gamepad!

Der mouSTer (mal zwei) ist natürlich teurer, aber wie gesagt deutlich flexibler!

Atari060:
Naja, tatsächlich habe ich DB-9 Verlängerungen, dass ich das Gefummel unter dem Falcon nicht dauernd habe ;) So ist das sehr einfach.

MouSTer hatte ich sogar auch einmal, wusste aber gar nicht dass der Joysticks auch kann...

Wie stellt man da denn um?

Preislich kam der Nunchuk64 etwas günstiger. Er hat auch coole Funktionen, so ist z.B. der zweit Button standardmäßig "oben", was für viele Spiele Mehrwert bietet. Kann man auch umstellen... bin aber zufrieden so wie das jetzt ist :)

LG,

Chris

TPAU:
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Thread zum mouSTer gemacht:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,16425.0.html

Im letzten Beitrag ist auch ein kleines Video von mir verlinkt. ;)

Ja, Verlängerungen benutze ich auch. Hatte auch keinen Bock mehr auf dieses gefummel.

Zum mouSTer:
Im wesentlichen stellt man alles in einer Konfigurations-Datei ein, die dann vom mouSTer automatisch geleseen wird, per USB-Stick.
Solche Button-Umbelegungen (Up z.B. auf 'nen Feuerknopf) sind natürlich auch möglich.

Wosch:
Und Updates gibt es auch immer wieder. Das letzte vom 18.11.2021. Finde ich gut das es weiter supported wird. Ist ja nicht immer so.
Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln