Autor Thema: Probleme mit Mega STE - NVDI-Treiber  (Gelesen 3065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest837

  • Gast
Probleme mit Mega STE - NVDI-Treiber
« am: So 12.12.2004, 18:18:47 »
Hi.

Ich hab ein paar kleine Probleme mit meinem Atari Mega STE. Seit ich versucht hab, eine externe Platte dranzuschließen, funktioniert meine interne nicht mehr so richtig. Also hab ich die externe wieder abgeschlossen (und auch nicht wieder vor sie anzuschließen).

Damit die interne wieder läuft, hab ich die Partitionen neu gesplittet und alles nochmal neu installiert. Beim Starten bekomme ich aber immer die Meldung:

NVDI-Offscreen -Treiber scannen:
0 Offscreen-Treiber gefunden.
Kein monochromer Offscreen-Treiber vorhanden!
System wird angehalten!

Danach hängt er solange, bis ich über ne boot-diskette wieder starten kann. Möchte ich dann nochmal NVDI installieren bzw. ausführen bekomme ich immer eine sinngemäße Meldung: Funktioniert nur über das Auto-Verzeichnis.

Da ich nicht so sehr versiert bin mit Atari, würd ich mich freuen, wenn mir jmd auf einfach erklärte Art weiterhelfen könnte.

Gruß,
Franz

SchwedeII

  • Gast
Re:Probleme mit Mega STE - NVDI-Treiber
« Antwort #1 am: So 12.12.2004, 19:23:42 »
So wie's aussieht, hast Du probiert, die NVDI-Daten zu retten, indem Du sie sicherst und zurückspielst. Und wo ist Deine Assign.sys? mit dem Assign.Prg, suchst Du den Ort, an dem Deine Treiber und auch Fonts stehen. Im Normalfalle ist das der GEMSYS-Ordner. Das sagst Du der Assign.sys und schon sollte es wieder gehen.
Zitat
Möchte ich dann nochmal NVDI installieren bzw. ausführen bekomme ich immer eine sinngemäße Meldung: Funktioniert nur über das Auto-Verzeichnis.
Tut mir leid, wenn ich Dich da enttäuschen muss, aber sinngemässe Meldungen helfen hier nicht weiter, da sie nur sagen, wie Du die Meldung verstanden hast und nicht, wie sie wirklich lautet. Wenn dann braucht's den genauen Wortlaut. Übrigens sollte die Installation mit den Originaldisketten problemlos laufen.
Also nochmal zum mitmeisseln: wenn Du bei Deinem Bachup nicht die Assign.sys im Hauptverzeichnis C: ,den Inhalt des Ordners Gemsys und assign.prg gerettet hast, sehe ich schwarz für den Fall dass Du nicht die original Installationsdisketten hast. Hast Du diese Disketten, sollte die Installation schon gehen.
Übrigens, welche Version isses denne?

guest837

  • Gast
Re:Probleme mit Mega STE - NVDI-Treiber
« Antwort #2 am: So 12.12.2004, 20:00:17 »
Ah danke!
Ich habs jetzts hinbekommen und es scheint wieder alles zu laufen.