Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST originales Diskettenlaufwerk durch 1.4MB Diskettenlaufwerk ersetzen

<< < (2/2)

Lukas Frank:

--- Zitat von: Arthur am Sa 09.10.2021, 18:50:37 ---Das evtl. drehen des Floppykabels um 180Grad entfällt dann auch.

--- Ende Zitat ---

Bei einem EPSON SMD-340 oder SMD-300 wird  das Floppy Kabel um 180 Grad gedreht. Das mit der Blende geht nur wenn  man zuvor ein DD EPSON SMD-380 hatte.

Das EPSON HD Laufwerk muss auch ganz leicht angepasst werden um das HD Signal auf den Shugart Pin2 zu legen. Ich nehme auch Sony Laufwerke die auch angepasst werden müssen.

DocRaptor:
Primär ging es mir darum halt, auch HD Disketten nutzen zu können. Hatte gehoft, das man nur durch denn Tausch des Laufwerks das machen kann (hab immer einige Lager), eventuell eine neue Blende und/oder Knopf drucke, aber so wie ich es verstanden habe brauche ich einmal ein HD Modul und Glück in der Silizium-Lotterie. Ich werde dann mal gucken ob ich das mache und dann entsprechend die Sachen besorge. Vielen Dank für eure Hilfe und viele hilfreiche Beiträge.

Lynxman:

--- Zitat von: DocRaptor am Sa 09.10.2021, 20:33:53 ---eventuell eine neue Blende und/oder Knopf drucke

--- Ende Zitat ---

Das wäre Super. Am besten für die Teac 235, wenn ich mir was wünschen darf. ;)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: DocRaptor am Sa 09.10.2021, 20:33:53 ---Primär ging es mir darum halt, auch HD Disketten nutzen zu können.

--- Ende Zitat ---

Darf ich vorsichtig fragen wozu? (keine Antwort nötig wenn’s "weil man es kann" oder "wollte ich damals immer haben" ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln