Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
gesucht: Umbautips für den Mega ST1
keili:
Nach einer intensiveren Suche in der Chips'n Chips hab ich zum TOS-Einbau die nötigen Lötbrücken-Angaben gefunden:
MegaST Computer
Epromtyp W2 (A17) W3 (A16) W4 (CE) U12
256K 1 und 2 1 und 2 Jumpern Frei
1Mbit * 2 2 und 3 2 und 3 frei 74LS11
1Mbit * 6 2 und 3 2 und 3 Jumpern Frei
Mit dem Speicher bin ich noch nicht weiter, scheinbar ist die Lösung mit 72-poligen PS/2-SIMMsen die einfachste. Die verwendeten Speicherchips im Mega ST1 lassen keine einfache Lösung zu.
SchwedeII:
--- Zitat ---Nach einer intensiveren Suche in der Chips'n Chips hab ich zum TOS-Einbau die nötigen Lötbrücken-Angaben gefunden:
--- Ende Zitat ---
Nun, ich hoffe, Du hast noch nicht zu sehr an dem Board rumgebraten, denn:
Es hat keinen Sinn, dem Mega-ST ein anderes TOS zu verpassen, sofern Du im Auge hast, eine MagnumST einzusetzen. denn diese läuft nur unter TOS 2.06, das auf der Platine der Magnum untergebracht wird.
2. Du kannst aber durchaus mit 2 IMEXII den Rechner auf 4 MB bringen. Diese können laut Beschreibung im Huckepack-Verfahren den Rechner mit 4 MB versorgen wobei das Origininal-RAM abgeschaltet wird.
Aber: Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Hast Du es gehabt und 2 dieser Dinger ergattert, viel Glück beim Einbau. Ich hoffe für Dich Du bist blond, da sieht man die grauen Haare hinterher nicht so sehr.
jens:
--- Zitat von: SchwedeII am Fr 10.12.2004, 11:34:10 ---
Ich hoffe für Dich Du bist blond, da sieht man die grauen Haare hinterher nicht so sehr.
--- Ende Zitat ---
LOOOL - ist das so schlimm?
Btw: Er ist blond... ;D
keili:
Und wie blond ;D
SchwedeII:
--- Zitat ---Und wie blond
--- Ende Zitat ---
Na denne, da machen Dir ja auch graue Haare nix aus. Also ran an den Speck. ;D
Übrigens, ich hab grad meinen Mega-ST mit 15 ( :P ) MB RAM am werkeln, sieht bis jetzt richtig gut aus! Leider will die EASY-Mint Installation nicht klappen, mal schauen woran das liegt.
Nachtrag: Das MiNT läuft nun mittlerweile ganz stabil, hab alles hingekriegt. Da gab's Treiberprobleme, die ich lösen konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln