Non-ATARI > Hardware
HP Pro m15w wireless Drucker an XP will nicht
Atariosimus:
Hat schon einmal jemand diesen Laserdrucker ohne USB Kabel
nur mit Wlan zum laufen gebracht?
Leider klappt es bisher nur mit USB. Der Drucker ist günstig und hat ein tolles Druckbild.
Für Briefe und offizielle Anschreiben genial. Besonders gut find ich dass man den
nach Monaten wieder in Betrieb nehmen kann. Bei Tintenstrahl ist dann meist die Düse
verstopft.
Die Netzwerkverbindung des Druckera wird angezeigt. Aber sobald ich den USB Stecker ziehe
wird das Drucksymbol grau. Mkt dem USB Anschluss komm ich auch ins Druckermenü und
hab da schon vieles probiert. Falls jemand eine Anleitung für Dummys hat wär das toll.
Vielleicht geht es auch gar nicht mit XP?
Arthur:
Das XP ein Sicherheitsrisiko darstellt ist dir bekannt... doch du willst es trotzden versuchen?
Ok, was klappt denn nicht wenn du den Schritten im Benutzerhandbuch folgst (ab Seite 29) bzw. woran scheitert es dann bei der Konfiguration? Im Benutzerhandbuch wird XP als unterstütztes Betriebsystem nicht erwähnt, vielleicht liegt es genau daran das es über WLAN (evtl. fehlendes Wi-Fi Direct) nicht funktionieren will.
chris78:
Meistens drucken die Drucker problemlos mit lpr.
Dafür musst du die Linux Druckdienste installieren.
dann lokalen Drucker hinzufügen, Schnittstelle hinzufügen, lpr, dann die IP vom Drucker- Warteschlangenname lp, Treiber auswählen und fertig.
Hier ist es soweit beschrieben:
https://www.cab.de/media/files/deutsch/aktuelles/faq/drucken_im_netzwerk.pdf
Atariosimus:
@Arthur
Ab Seite 29 alles probiert mit direkt Verbindung. Zwar wird mir der Drucker bei den installierten Netzwerken
angezeigt und die Passwortabfrage ist auch vorhanden. Aber da passiert nichts.
Den Host oder die IP in drn Browser eingeben funktioniert auch nicht. Kommt immer Server nicht gefunden.
Vermutlich kann XP das nicht. im Handbuch steht ab Windows 7
@chris78
hab ja XP und mit linux kenn ich mich da nicht aus. Werd das aber mal soweit probieren
wie das im Handbuch steht von cab.
Lukas Frank:
Geht vielleicht nur wenn du den Drucker über WLAN beim Router anmelden kannst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln