Hardware > Portfolio & Atari PCs

Atari PC1 -> ISA-Adapater -> XTIDE

<< < (5/7) > >>

Arthur:
@Gaga, das sieht ja wirklich klasse aus. Bitte unbedingt die Bilder vom PC1 einstellen.

dbsys:

--- Zitat von: Gaga am Fr 12.05.2023, 19:32:01 ---Vielleicht stelle ich mal noch Bilder ein, wie das Ganze dann in und auf dem Atari PC1 ausschaut. Soviel sei verraten: es passt und funktioniert prima, ohne viel einstellen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Ja, bitte. Ich finde das extrem spannend!

Gaga:
Weiter gehts.

Sicht auf das Mainboard insgesamt, ohne Diskettenlaufwerk und ohne ISA Erweiterung. Zudem Nahaufnahmen der beiden Erweiterungssteckreihen (da wo der Dual-ISA-Adapter drauf kommt) sowie der Speichererweiterung von 512kb auf 640kb (die IC in den 4 Sockeln; ich habe lange nach passenden IC gesucht!):

Gaga:
Hier ist der beidseitig bestückte Dual-ISA-Adapter auf die Erweiterungsports des Mainboards gesteckt. Man sieht am Steckverbinder J2, dass ich die Steckverbinder etwas verlängert habe, um für die untere Steckkarte etwas Platz zum Mainboard zu gewinnen. Pappe zwischen den beiden ISA Karten und dem Adapter hilft gegen Kurzschluss.

Gaga:
Hier dann noch die Totalansicht einschließlich des 5,25 Zoll Diskettenlaufwerkes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln