Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Mega ST Bus FPU Karte ...
Lukas Frank:
Alles anhand von Datenblättern überprüft, die Eagle Bibliothek stimmt also ohne Fehler.
Lukas Frank:
Da ist noch eine FPU Schaltung in der Doit zwar mit Fehlern aber die Adresscodierung zusammen mit FC0 und FC1 stimmt überein. AS in der Doit Schaltung sollte CS sein und AS fehlt. Das gleiche mit der Schaltung im Atari Mega STE allerdings wird im MSTE an Adressen nur A5 bis A15 genutzt also ohne A16 bis A23 ...
Gembench 4.03 erkennt die FPU nicht beim Start des Programmes also ist da irgendwie ein Fehler in der Schaltung. TOS 2.06 setzt allerdings den Cookie FPU richtig auf SFP004 ...
Kann mir jemand für zwei bis drei Tage eine Atari SFP004 ausleihen um einen Schaltplan zu erstellen. Porto übernehme ich natürlich.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 26.09.2021, 18:36:42 ---... allerdings wird im MSTE an Adressen nur A5 bis A15 genutzt also ohne A16 bis A23 ...
--- Ende Zitat ---
Habe mal die Adressen weg genommen und die TTL Eingänge high gelegt aber das Verhalten bleibt das gleiche ohne Änderung.
Lukas Frank:
Artur aus Polen hat mir freundlicherweise gute Fotos seiner Atari SPF004 geschickt. Die Karte hat einen 74S00, einen 74LS27 und zwei 74S30. Im ersten Anschein stimmt die Beschaltung mit meinem Nachbau überein. Zu 100% kann ich das nicht sagen weil da einige Leitungen unter Bausteine verlaufen und ich nur vermuten kann wo die hingehen ...
Wer kann mir eine Karte leihen oder einen Schaltplan zeichnen?
Lukas Frank:
Vielleicht liegt mein Problem ja an der Wahl der HC Bausteine. Vielleicht sind ALS oder noch schneller AS besser ?
Keine Ahnung ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln