Hallo,
ich hab vor 1-2 Wochen bei Matthias das neue Kombo Add-On mit Storm ST und Cloudy ST gekauft. Gestern hatte ich endlich Zeit es einzubauen. Hab mir dann auch gleich auf Slot 2 mein bisheriges TOS 1.04 wegen Kompatibilität geflashed.
Einbau lief ohne Probleme und ich hab eingebaut ca. 2 Stunden gewerkelt mal in EmuTOS 1.0.1 und mal in TOS 1.04.
Dann jedoch hatte ich einen ersten Freeze des Systems, mit Neustart nur noch schwarzer Bildschirm in Highres bzw. weisser Bildschirm in Lowres. Egal welche TOS Einstellung.
Ich hab den Mega ST noch einmal aufgeschraubt und wollte sehen ob alles in Ordnung aussieht, Sichtprüfung war ok. Also noch einmal nur mit Monitor und Strom angesteckt. Es lief wieder.
Alles wieder angesteckt, konnte noch einmal ca. 1 Stunde arbeiten, dann wieder ein Freeze.
Wieder aufgeschraubt, kurz gewartet, läuft nicht los. StormST/CloudyST ausgebaut und alte ROM Chips wieder rein. System läuft sofort los.
StormST/CloudyST wieder rein, ROM Chips raus, System läuft auch wieder los, aber diesmal nur gut 10 Minuten. Nach kurz warten läuft es auch wieder los. Nur noch gut 2 Minuten.
Seitdem läuft es gar nicht mehr an. Jedesmal wenn es nicht angelaufen ist wie auch jetzt also nur schwarzer Bildschirm in Highres bzw. weisser Bildschirm in low res.
Mit alten ROM Chips und ohne Erweiterung läuft das System weiterhin.
Hier die Bilder zum Einbau inkl. EmuTOS Screenshot als es noch lief und Sysinfo unter EmuTOS.
System ist ein Mega 2
https://www.dropbox.com/sh/yfpgghzvqczwf24/AADCeo-i3MxKC0kKKVgRlCrma?dl=0Habt ihr Ideen was es sein könnte oder hab ich ein Montagsmodell der StormST/CloudyST erwischt?
Vielen Dank im Voraus
Stefan