Hardware > Hardware (High-End)
PAK/3 von 40MHz auf 50MHz takten - was braucht es?
kcr:
So, habe jetzt endlich eine PuPla/2 samt Panther/2 Adapter ergattern können 8)
Leider gestaltet sich das ganze wieder wie gehabt... fangen wir mit der PuPla an:
Gleiches Phänomen - mit 40MHz funktioniert alles, mit 50MHz Quarz wirft er Bomben. Genauso wie mit der alten PuPla oder auch ohne sie. Mit installiertem Panther kommt gar kein Bild bei 50MHz.
Scheinbar fehlt da entweder noch irgendeine Verbindung und/oder dieses besagte GAL?!?
Habe keine Ahnung wo ich das herkriegen soll... kann mir das vielleicht einer von euch bereitstellen?
Dann zum Panther:
Sehe ich das richtig, dass der noch eine externe Stromversorgung braucht? 5V wie beim Floppy? Könnte man ja beim Mega ST von der Platine abgreifen - da ist noch ein Stecker frei neben dem Netzteil.
Welche Treiber müßte man dann nehmen mit einer ATI Mach32?
Lieben Dank im Voraus.
Edit: Die RAMs (4x4MB) auf meiner FRAK30 sind schnell (50NS). An denen sollte es nicht liegen.
Lukas Frank:
Lese mal die Anleitungen von der WRS Seite ...
Der Panther braucht so einen Stecker wie eine Floppy mit 5V und 12V. Treiber liegt auf der Nova Seite von Idek im Ordner Mega ST -> Panther ...
https://silicon-heaven.org/atari/nova/
kcr:
Hallo Frank. Habe ich gemacht, werde aber nicht so richtig schlau draus... daher habe ich gehofft, es kann mir hier jemand "dummyhaft" erklären.
Ok. Werde mal schauen, ob ich ein passendes Kabel finde und den Treiber laden. Wenn der Panther läuft, ist es schonmal ein Fortschritt.
kcr:
Also ich habe mir die Anleitung nochmal durchgelesen... Es braucht also noch Verbindungen samt 68Ohm Widerstand zur PAK und zur Panther. Das sollte ich irgendwie hinkriegen. Erklärt auch, dass ohne diese die PuPla nicht funktioniert - passt zu meinen Beobachtungen.
Allerdings bleibt da noch das GAL auf der PAK, dass man da noch braucht. Ich habe keine Möglichkeit sowas zu brennen. Kann mir das jemand von euch bereitstellen?
Lukas Frank:
Welches GAL meinst du?
Ich kann dir den kompletten Satz von 5 Stück machen von der WRS Seite. Kaufe 5 GALs Lattice 20V8-15ns und schicke mir die zu ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln