Autor Thema: Tausche Milan060 gegen beschleunigten Falcon  (Gelesen 10121 mal)

Offline Atari060

• Benutzer
  • Atari !!!
Tausche Milan060 gegen beschleunigten Falcon
« am: So 02.01.2005, 03:15:22 »
Hi Leute,

alles Gute für 2005!

Biete einen Milan 060 mit 50 MHz, 8 MByte ATi Rage 3D Graphikkarte,
MilanBlaster, GEMtv, SCSI-Karte, Midi-Interface(?), Ethernet Karte (PCI),
Milan Update Kabel (Update bereits durchgeführt), ca. 6 GB Harddisk
und zwischen 32 und 128 MByte RAM (die Speicherbausteine vertragen sich nicht
alle untereinander)... der alte 040 Prozessor, sowie die alte Graphikkarte sind
auch noch mit dabei.

Alles ist absolut neuwertig und teilweise noch mit Garantie.

Das Ganze würde ich tauschen gegen einen beschleunigten Falcon,
ideal wäre mit CT60, oder AfterBurner, aber je nach Ausstattung
nehme ich auch jeden anderen ab 25 MHz CPU.

Für VB 1200,- EUR würde ich den Milan auch verkaufen und daran
noch nichteinmal verdienen :-)

Das mit dem Tausch und auch das mit dem Preis ist ernst gemeint!

Viele Grüße,

Mac
Atari Falcon060

Offline jens

• Benutzer
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Tausche Milan060 gegen beschleunigten Falcon
« Antwort #1 am: So 02.01.2005, 11:20:02 »
Hätte Interesse.
Mein Falcon hat eine FX-Karte mit 32-40 Mhz 68030, aber ich würde mich bemühen, einen Afterburner aufzutreiben, da ich weiß, daß jemand einen übrig hat, seit die CT60 eingebaut ist. Wenn ich ihn nicht bekomme, bekomme ich ihn aber nicht - habe da nur geringen Einfluß drauf.
Würde mir das zwar nochmal überlegen wollen (Du vielleicht auch?), aber wie schon geschrieben - Interesse ist da.
Gruß, Jens

Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000

Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest862

• Gast
« Antwort #2 am: So 02.01.2005, 20:48:59 »
Hallo,
ich könnte Dir einen CTII- Falcon anbieten, 50/25MHz,14/32 MB RAM, 6GB IDE.
Originalgehäuse. beste Grüße Heiko

Offline Uli

• Benutzer
  • Fly on the wings of Magic
« Antwort #3 am: Mo 03.01.2005, 11:57:09 »
Hi,
warum willst Du das tun? Ich habe 2 Milane und einen CT60 Falcon. Würde nie einen Milan abgeben. Textverarbeitung und Grafik machen auch auf einem beschleunigten Falcon erst mit der richtigen Grafikerweiterung spass. Der Milan ist einfach zu konfigurieren und läuft sehr stabil!

Ich würde so etwas an Deiner Stelle nicht tun.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline Atari060

• Benutzer
  • Atari !!!
« Antwort #4 am: Di 04.01.2005, 18:58:04 »
Hallo Leute,

wie ich euch bereits gemailt habe, würde ich dem CT2 gegenüber dem FX-Karten Falcon den Vorzug geben... sollte Jens den Tausch machen wollen und den Afterburner auftreiben so würde ich das nochmal überdenken wollen, kommt dann aber auch bisl auf die genaue Ausstattung an...

An Uli:

Der Grund warum ich das Ganze tun will ist vielleicht nicht ganz logisch zu erklären, es ist eher die subjektive Zuneigung zum "echten" Atari... bin da drauf gekommen, nachdem ich meinem Dad für sein Büro meinen Phantom Falcon eingerichtet habe... also mit Highwire als Browser, Mymail als Emailer und Papyrus/Texel als Office Kombination...

Er ist sehr zufrieden und das Ganze läuft auch wesentlich stabiler und subjektiv schneller als sein "alter" 133 Pentium.

Und irgendwie vermittelt mir da der Falcon so ein Flair von Rebellion und Unabhängigkeit, was mir der Milan in der Form irgendwie nicht bietet ;-)

Rein technisch, vor allem was die Graphik- und Erweiterungsmöglichkeiten angeht, ist er dem Falcon in vielen Punkten deutlich überlegen...

Faktisch hab ich aber im Moment meinen CT60 Falcon, der auf seine SuperVidel und EtherNat Karte wartet und dann graphisch und netzwerktechnisch den Milan leicht einholen wird und einen ungenutzte Eclipse Karte mit Graphikkarte, die in den TauschFalcon soll (falls dieser nicht schon eine hat*g*).

Folglich wäre der Milan dann das 5. Rad am Wagen, weil ich einen Zweitfalcon schon eher mal zum Spielen für Zwischendurch hernehme und zum Rumstehen ist der Milan ja auch zu schade! Deswegen soll ihn lieber jemand bekommen, für den das dann wirklich ein "Aufstieg" ist.

Mir macht der Milan natürlich auch immer noch sehr viel Spass! Für den der das will ist er eine echte Alternative zum PC, die Geschwindigkeit beim Surfen im Web ist angenehm, Textverarbeitung macht Spass, die Auflösungen sind toll, vor allem durch die ATI Rage, die GemTV ist klasse,...

Schade nur dass er sich seinerzeit nicht richtig durchgesetzt hat, wäre eine tolle Sache gewesen wenn Milan Computersysteme die Marktführung in der Computerbranche übernommen hätte ;-)

Also jens, guck mal wegen dem Afterburner, ansonsten würd ich gerne gegen den CT2 Falcon tauschen!

MfG

Mac
Atari Falcon060