Hallo Leute,
wie ich euch bereits gemailt habe, würde ich dem CT2 gegenüber dem FX-Karten Falcon den Vorzug geben... sollte Jens den Tausch machen wollen und den Afterburner auftreiben so würde ich das nochmal überdenken wollen, kommt dann aber auch bisl auf die genaue Ausstattung an...
An Uli:
Der Grund warum ich das Ganze tun will ist vielleicht nicht ganz logisch zu erklären, es ist eher die subjektive Zuneigung zum "echten" Atari... bin da drauf gekommen, nachdem ich meinem Dad für sein Büro meinen Phantom Falcon eingerichtet habe... also mit Highwire als Browser, Mymail als Emailer und Papyrus/Texel als Office Kombination...
Er ist sehr zufrieden und das Ganze läuft auch wesentlich stabiler und subjektiv schneller als sein "alter" 133 Pentium.
Und irgendwie vermittelt mir da der Falcon so ein Flair von Rebellion und Unabhängigkeit, was mir der Milan in der Form irgendwie nicht bietet ;-)
Rein technisch, vor allem was die Graphik- und Erweiterungsmöglichkeiten angeht, ist er dem Falcon in vielen Punkten deutlich überlegen...
Faktisch hab ich aber im Moment meinen CT60 Falcon, der auf seine SuperVidel und EtherNat Karte wartet und dann graphisch und netzwerktechnisch den Milan leicht einholen wird und einen ungenutzte Eclipse Karte mit Graphikkarte, die in den TauschFalcon soll (falls dieser nicht schon eine hat*g*).
Folglich wäre der Milan dann das 5. Rad am Wagen, weil ich einen Zweitfalcon schon eher mal zum Spielen für Zwischendurch hernehme und zum Rumstehen ist der Milan ja auch zu schade! Deswegen soll ihn lieber jemand bekommen, für den das dann wirklich ein "Aufstieg" ist.
Mir macht der Milan natürlich auch immer noch sehr viel Spass! Für den der das will ist er eine echte Alternative zum PC, die Geschwindigkeit beim Surfen im Web ist angenehm, Textverarbeitung macht Spass, die Auflösungen sind toll, vor allem durch die ATI Rage, die GemTV ist klasse,...
Schade nur dass er sich seinerzeit nicht richtig durchgesetzt hat, wäre eine tolle Sache gewesen wenn Milan Computersysteme die Marktführung in der Computerbranche übernommen hätte ;-)
Also jens, guck mal wegen dem Afterburner, ansonsten würd ich gerne gegen den CT2 Falcon tauschen!
MfG
Mac