Ich krame mal diesen alten Thread raus... denn ich kann seit neuestem ebenso ein solch seltenes STück mein Eigen nennen
Meiner funktioniert nach etwas Gefummel glücklicherweise und ist optisch auch noch TOP. Hätte aber noch einige Fragen zu dem Gerät.
Es ist eine Version mit Mega ST2 auf 4MB aufgerüstet, Hypercache ST+, Sack AT-Speed (286er) und TOS 2.06 (UK) auf separater Karte. Alles sehr sauber und professionell verarbeitet mit SCSI / ACSI intern/extern und ROM-Port innen und aussen. Ein tolles Teil. Neupreis ca. 12000DM!!! Wahnsinn...
So, jetzt zu meinen Fragen:
1. Der Blitter ist nicht vorhanden - was könnte der Grund sein? Muss man den bei der Hypercache+ ausbauen? Hätte noch einen da, den ich einsetzen könnte.
2. Der Takt des Rechners sind auch bei gedrückter TURBO-Taste "nur" 8MHz. Müßten ja eigentlich 16 + Cache sein. Die LED über dieser Taste geht auch nach ein paar Sekunden nach dem Bootvorgang aus. Muß man das per Software erst aktivieren? - Es war leider keine Festplatte verbaut aus der man diesbezüglich etwas schließen könnte.
3. Der Tower hat intern eine Adapterplatine der Tetra GmbH für u.a. den Monitoranchluß eines SM124 - da kommt aber trotz scheinbar steckendem Adapter kein Bildsignal. Ich bekomme nur über den Multisync-Anschuß ein Bild (mittels Adapter 9-Pin auf 15pin VGA). Sehe da auch keinerlei Schalter o.ä. Hat da jemand eine Idee?
4. So viel ich im Netz rausbekommen hab, gab es wohl Treiberdiskette(n) für den Tower - hat die zufällig jemand hier oder weiß wo man die bekommen könnte?
Bestimmt kommen noch mehr Fragen, aber hab das gute STück erst heute erhalten
Dank im Voraus.