Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon Soundprobleme DSP

<< < (4/11) > >>

Lukas Frank:
Zero X macht keine Probleme bei mir mit DSP Nutzung.

kohli79:
Exxos hat sich mein Board mal angeschaut. Er scheint wieder zu laufen...  :D :D :D

Ich mache mal den Link vom Forum rein.
https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewtopic.php?f=23&t=3912&start=50

"It seems one of the clock lines is not happy and needs a 100K resistor on it to keep it happy.. Easy fix.."  8)

tuxie:
Exxos und seine ganzen Verschlimmbesserungen mit seinen PullUp / Pulldown Widerständen.

Das erste was man machen sollte ist das Takt Signal am Compel Eingang zu einem echten Takt machen. Das was von dem Frequenzgenerator rein kommt ist echt große Müll manchmal..

Der Clockpatch dient dazu das taktsignal zu verstärken, der Ausgang des Combels ist nicht stark genug um die drei Taktleitungen sauber zu treiben.

Baut man jedoch einen buffer ein (clockpatch) kommt es zu einer Verschiebung des taktsignals. Was bei der Übernahme der Daten zu Problemen führen kann. ( zum Teil muss der nächste Takt abgewartet werden. Was gerade beim DMA zu Problemen führen kann.

Leider habe ich keinen Falcon mehr, mit dem Equipment was ich jetzt habe könnte ich das wunderbar aufzeichnen.

dbsys:

--- Zitat von: tuxie am Di 01.06.2021, 19:22:44 ---
Das erste was man machen sollte ist das Takt Signal am Combel Eingang zu einem echten Takt machen. Das was von dem Frequenzgenerator rein kommt ist echt große Müll manchmal..

--- Ende Zitat ---

Was genau sollte man am Combel Eingang tun? Welche Maßnahmen und Bauteile sind nötig?

tuxie:
Man hat rechts neben dem Uhrenchip, eine Schaltung welche die 32mhz erzeugt und dann über Spule L102 zum Combel führt. Bei dieser Schaltung müssen einige Widerstände angepasst werden damit ein sauberes Rechtecktaktsignal von 32mhz raus kommt .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln