Markt > Suche
Treiber für Vortex HD20 (nicht HDplus!)
KarlMüller:
--- Zitat von: kcr am So 25.04.2021, 18:49:33 ---Muss mal schauen, ob ich irgendwo ne andere SCSI Platte hab, die ich da mal kurz reinhängen kann.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn überhaupt für eine Festplatte eingebaut? Ich nehme mal an eine RODIME RO652.
--- Zitat von: kcr am So 25.04.2021, 14:45:30 ---F-INIT habe ich probiert, kam aber die Meldung, dass es bei dieser Platte nicht verfügbar ist.
--- Ende Zitat ---
Zumindest in späteren Versionen ist ein F-INIT auch per Jumper möglich. Vielleicht kannst Du mal Bilder von dem ganzen machen.
--- Zitat von: Lukas Frank am So 25.04.2021, 18:30:59 ---Wenn HDDRUTIL bei wie bei deiner 20MB Platte 1GB erkennt stimmt was mit der Platte nicht und ist kaputt.
--- Ende Zitat ---
Das muss nicht sein, denn das BIOS des Vortex hatte aber der Version 1.06(1) die Eigenschaft ein SCSI Kommando MODE SENSE (0x1A) als was ganz anderes zu verstehen, nämlich WRITE SYSTEMBEREICH. Damit kommt HDDRUTIL wohl nicht zurecht.
(1) Quelle: ST-Computer 11/1989 S. 187
Gaga:
Schau, im Supersonderangebot!
Ebay Kleinanzeigen : 1748030995
kcr:
Jupp. Das ist der lustige Kollege. Die Software zur gekauften Platte wollte er mir partout nicht mitliefern und auch nicht zum Versandkostenpreis nachsenden, geschweige denn kopieren und per Mail schicken. - Wie gesagt, möchte das aus Prinzip nicht bezahlen. So wichtig ist mir das Teil nicht.
Die Anzeige hat er auch jetzt erst eingestellt...
Wenn jemand zuschlagen möchte... bitte sehr. >:D
Und ja, es ist eine Rodime verbaut.
Und nein, der HDplus Treiber geht wirklich nicht. Auch mit dem Umbenenn-Trick nicht.
Scheint eine recht seltene Platte zu sein (zumindest mittlerweile). Im Netz ist der Treiber nicht zu finden.
Lukas Frank:
Du kannst die SCSI Festplatte doch erstmal testen an einem anderen Atari mit SCSI oder PC oder Macintosh ...
kcr:
Habe momentan keinen passenden Rechner aufgebaut... aber vielleicht mache ich das mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln