Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Toter Falcon
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 08.04.2021, 17:30:25 ---Falcon SM124 Video Adapter/Kabel besorgen. Wenn es da ein Bild gibt ist der Video DAC kaputt.
--- Ende Zitat ---
Geniale Idee! Ich habe so einen Adapter, um meinen 1040STE an einem VGA Monitor zu betreiben.
Also flugs mal am Falcon ausprobiert. Leider bleibt der Bildschirm jetzt schwarz :(
EDIT:
Mein Kabelverhau sieht so aus: Falcon 19 Pin Adapter auf Atari Monitorbuchse -> Adapter Atari Monitor Stecker auf VGA Buchse -> VGA Kabel. Diese Verkettung funktioniert prima an einem funktionierenden Falcon. Schöne satte Monochromdarstellung, vom Feinsten.
Mit dieser Kabelkette am toten Falcon ist der Monitor nicht schwarz, sondern man sieht ein etwas helleres als ein schwarzes Fenster, das der 640 x 400er Auflösung entspricht. Es ist eher ein "hellschwarz" auf "dunkelschwarz". Aber keine Darstellung, einfach nur die Atari Monochromauflösung.
Arthur:
Oder schick mir deine Cartridge zu und ich teste sie am Falcon und brenn dir den Flash neu falls nötig. Da fällt mir ein Punkt 2. aus #11 schon beachtet?
dbsys:
--- Zitat von: Baert am Do 08.04.2021, 18:56:34 ---Eine totale Laienmeinung, aber wenn ich sowas sehe denke ich automatisch an Speicherfehler.
Wenn du möchtest, schicke ich dir leihweise meine Test Cartridge. Die habe ich mit meinem Falcon
schon betrieben. Bei Interesse -> PN
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Arthur am Do 08.04.2021, 19:33:29 ---Oder schick mir deine Cartridge zu und ich teste sie am Falcon und brenn dir den Flash neu falls nötig.
--- Ende Zitat ---
Danke. Danke Euch beiden. Ich komme ggfs. darauf zurück.
Ich lasse den ganzen Kram jetzt erstmal für ein paar Tage so stehen. Käse muß reifen... Am Wochenende räume ich meinen inzwischen mit Zeugs und Kabeln zugemüllten Arbeitsplatz komplett auf und fange nochmals von vorn an zu testen. Das kennt Ihr ja vielleicht, nach einer Weile dreht man sich nur noch im Kreis und macht Dummheiten ;)
Baert:
Ja, in der Ruhe liegt die Kraft ;)
fiveofive:
Vielleicht noch etwas, um sich langsam vor zu tasten - hörst Du bei Tastendruck einen Keyclick nach dem Anschalten (angeschlossener Lautsprecher vorausgesetzt)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln