Software > Software (16-/32-Bit)

MAGNUM ST wird erst nach Warmstart von Magic erkannt

(1/5) > >>

kcr:
Hallo Allerseits,
wie der Titel bereits sagt: ich habe in meinem aufgerüsteten Mega ST u.a. eine Magnum ST, die mit Magic erst nach einem Warmstart funktionieren will. Kennt jemand dieses Phänomen? Ist die Bootreihenfolge falsch? - Starte die Magnum praktisch als Erstes gleich nach HDDriver und dann den Nova Treiber von Idek und dann alles andere.

Ich habe bislang damit gelebt, und nach dem Hochfahren von Magic erst mal resettet, aber es ist doch ganz schön nervig.

Lukas Frank:
Der MagiC booter kommt doch als erstes, oder? Bootet dann eh nochmal.

kcr:
Ja, aber erkennt den RAM erst nach weiterem Neustart.

Lukas Frank:
Dann spiele mal mit der Reihenfolge ...

Magnum und danach der Magic booter und dann der Rest?

Thorsten Otto:

--- Zitat von: kcr am Sa 20.03.2021, 17:49:01 ---Starte die Magnum praktisch als Erstes gleich nach HDDriver und dann den Nova Treiber von Idek und dann alles andere.

--- Ende Zitat ---

Wenn das heisst daß auch Magic nach dem Magnum-Treiber gestartet wird: ja, dann ist die Boot-Reihenfolge vermutlich falsch. Beim Kaltstart passiert dann:
[*] Magnum-Treiber startet, und meldet ALT-RAM beim TOS an (MagiC ist ja noch nicht geladen)
[*] MagiC booter startet, stell fest daß noch kein Magic geladen geladen, und läd dann magic.ram
[*] magic.ram wird ausgeführt, und vergisst erstmal alles was vorher war.
[*] Auto-Ordner wird noch einmal ausgeführt (diesmal von MagiC)
[/list]

Ich schätze mal daß der magnum-Treiber beim zweiten Start nichts mehr macht weil er irgendwie feststellt daß er schon installiert ist (über cookie vlt?)

Andere möglichkeit: hast du vlt. eine autoexec.bat im Root-Verzeichnis vom bootlaufwerk? Falls ja, startet MagiC nur die Programme die dort aufgeführt sind, und ignoriert den \AUTO-Ordner.

PS.: falls das alles nicht funzt, müsste man evtl. die Magnum-Erkennung in MagiC einbauen. Kann ja eigentlich nicht so dramatisch sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln