Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 stf völlig tot

<< < (2/3) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lynxman am Mi 17.03.2021, 21:06:35 ---Beim Netzteil bitte aufpassen, die Kühlkörper haben bei den Teilen nämlich Spannung...
Irrsinnige Konstruktion...

--- Ende Zitat ---

Aaah, gut zu erfahren. Ich erinnere mich an einen sehr heißen Tag in den Spätneunzigern, gut geschwitzt und „über“ dem offenen 1040STF hintendran was gearbeitet. Nackter Unterarm über’m Netzteil und gut eine gewischt bekommen, war nicht sehr angenehm. TIL dass das Netzteil nicht defekt war, sondern das so gehört :)

dbsys:

--- Zitat von: Lynxman am Mi 17.03.2021, 21:06:35 ---Beim Netzteil bitte aufpassen, die Kühlkörper haben bei den Teilen nämlich Spannung...

--- Ende Zitat ---

Guter Hinweis. Nicht, daß zum toten Atari 1040 weitere Geschädigte hinzukommen!

Lynxman:

--- Zitat von: gh-baden am Mi 17.03.2021, 23:07:56 ---Aaah, gut zu erfahren. Ich erinnere mich an einen sehr heißen Tag in den Spätneunzigern, gut geschwitzt und „über“ dem offenen 1040STF hintendran was gearbeitet. Nackter Unterarm über’m Netzteil und gut eine gewischt bekommen, war nicht sehr angenehm. TIL dass das Netzteil nicht defekt war, sondern das so gehört :)

--- Ende Zitat ---

Ich habe zwei mal eine von einem 1040er Netzteil gedonnert bekommen.
Ich war jung und leichtsinnig.

Nach dem zweiten mal hats mir dann gelangt...

Auf meiner todo-Liste ist noch ein 3D-Druck von einer passgenauen Netzteilabdeckung für die Atari Netzteile für Bastelaktionen.
Wenn man das Netzteil zum testen braucht und nicht ständig ab- und anstecken will.
Leider habe ich noch keinen 3D-Drucker...

Gaga:
@Lynxman : Daumen hoch für diese Idee!

Arthur:

--- Ende Zitat ---

Das ist ja übel. Ich habe mich schon immer etwas geärgert wenn der Anschluss vom Netzteil zum Schalter nicht immer mit einer Isolierung z.B. Schrumpfschlauch versehen war... und jetzt so was. Gut das ich meist lieber etwas vorsichtiger bin... danke für den Hinweis. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln