Hallo zusammen!
Mir ist vor Kurzem eine SH204 vor die Füße gefallen, Gott sei Dank nicht auf die Füße, was ein Klops.
Naja jedenfalls hat zunächst mal die Platte nicht gemukst. nach einem Schupser hat sie sich dann wieder gedreht. Viel weiter gings aber nicht:
ICD (und AHDI) erkennt ein Gerät mit der ID0. Wenn ich icdformat starte, soll ich zwischen 4x ADAPTEC 5500 auswählen. DIe Festplatte (eine Tandon TM262) wird nicht erkannt. Wenn ich dann die Parameter selber angebe startet die Formatierung. Allerdings kommt am Ende immer die Fehlermeldung, dass die Größe des Laufwerks nicht zu ermitteln ist. Naja und weiter gehts dann auch nicht.
Bei HDDRIVER werden unter Geräten zwei 1GB Disks und 6x 4,2GB Laufwerke angezigt, siehe Bild. Wenn ich das formatieren starte, will er tatsächlich 1GB formatieren, es führt aber zu nichts.
AHDI meldet immer, dass das Laufwerk nicht unterstützt wird...
- Ich habe das Ganze auch noch mit einer Seagate ST251-1 ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
- Mir ist noch aufgefallen, dass die LED nicht leuchtet.
- Ich habe Testweise auch die Stromversorgung über ein anderes (neues) Netzteil gewechselt.
- Beide Festplatten habe ich an einem 386er getestet, formatiert und MSDOS installiert, booten... klappt
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Hat irgendjemand ne Idee... also bzgl. dieses Problems?
Grüße
mcbierle