Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova mit ET4000

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: czietz am Fr 12.03.2021, 12:15:28 ---Ich habe eine gleich aussehende ET4000-Karte und nutze dafür den T8-Treiber.

--- Ende Zitat ---

Ja meine ich auch. Hatte mal eine die mit dem T8 lief aber nur bis maximal 256 Farben meine ich obwohl der T8 24-bit fähig ist.

Arthur:
Chris ist das der Atari TT mit Thunder, Storm und Lightning oder ein anderer TT?

Arthur:
Bei folgenden Grafikkarten sind Änderungen für das Zusammenspiel mit der Lightning VME erforderlich:

Nova Hardwarepatch.jpg

Nova ET4000 im MegaSTE: neues GAL (czietz) für Nova, Jumper auf Stellung 2-3, Hardwarepatch auf Nova-Adapter gemäß Bild
    Nova Mach32 (2MB DRAM) im TT: neues GAL (Z3) für Nova, Jumperstellung 2-3, Hardwarepatch auf Nova-Adapter gemäß Bild

Siehe auch hier fast ganz am Ende der Seite http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface_(TT)

czietz:

--- Zitat von: Arthur am Fr 12.03.2021, 13:23:53 ---Bei folgenden Grafikkarten sind Änderungen für das Zusammenspiel mit der Lightning VME erforderlich:

--- Ende Zitat ---

Wenn die Nova aktuell von Frank bezogen wurde (s. Originalpost), dann hat sie schon die nötigen Änderungen für das Zusammenspiel mit der Lightning. Bevor wir hier also wild (und evtl. falsch) spekulieren, lass doch @chris78 bitte erstmal den Treiber ausprobieren. Wie geschrieben: Ich habe exakt diese Karte und sie läuft mit Treiber T8.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Arthur am Fr 12.03.2021, 13:23:53 ---Bei folgenden Grafikkarten sind Änderungen für das Zusammenspiel mit der Lightning VME erforderlich:

Nova Hardwarepatch.jpg

Nova ET4000 im MegaSTE: neues GAL (czietz) für Nova, Jumper auf Stellung 2-3, Hardwarepatch auf Nova-Adapter gemäß Bild
    Nova Mach32 (2MB DRAM) im TT: neues GAL (Z3) für Nova, Jumperstellung 2-3, Hardwarepatch auf Nova-Adapter gemäß Bild

Siehe auch hier fast ganz am Ende der Seite http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface_(TT)

--- Ende Zitat ---

Die Infomationen sind alle veraltet. Bei meinen Adapter ist das OFGA GAL drauf das mit allen Karten läufft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln