Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT und Neuinstallation mit Mint

<< < (15/24) > >>

Lukas Frank:
Du musst schauen ob das Vanilla Paket aktuell ist sonst läuft es nicht mit den aktuellen Lightning Treibern. Ich meine das ist von 2017!?!  Selbst wenn du EasyMiNT nimmst muss du das MiNT/XaAES gegen die aktuellen Versionen ersetzen. Es bleibt dann nur die mint.cnf und die xaaes.cnf und die Pfade müssen eventuell angepasst werden ...

Lasse das mit VanillaMiNT und nehme die Sachen von der FreeMiNT Seite wie von mir und czietz vorgeschlagen ...

Arthur:

--- Zitat von: chris78 am Do 04.03.2021, 08:07:38 ---Erster Bootversuch:
Er bootet bin setup complet, now booting the system...

der TT macht ein Reboot, als hätte jemand Reset gedrückt.

--- Ende Zitat ---

Ein Reboot nach dem ersten Installationsschritt ist ok danach sollte die Installation allerdings automatisch fortgesetzt werden (bei EasyMiNT). Bitte #69 von Christian beachten da der usb_asix.stx für Sting ist.

chris78:
Ich habe mir nun die Snapshot Version gezogen. diese Bootet ohne Probleme. Auch die große Partition wird gefunden. USB Stick, funktioniert. Nur mit der USB Netzwerkkarte klappt es noch nicht so ganz.ich habe in dem Mint/1-19/ eine asix.xix, habe auch die asix.xif versucht. allerdings scheint der Stickt nicht gefunden zu werden. bei ifconfig wird mir kein Device angezeigt und die LEDs am Lan Adapter sind aus, sowie am Switch. Daher denke ich dass er die Firmware nicht geladen hat...??

Arthur:

--- Zitat von: chris78 am Do 04.03.2021, 11:19:28 ---Nur mit der USB Netzwerkkarte klappt es noch nicht so ganz.ich habe in dem Mint/1-19/ eine asix.xix, habe auch die asix.xif versucht. allerdings scheint der Stickt nicht gefunden zu werden.

--- Ende Zitat ---

Du hast die asix.xix in asix.xif umbenannt? Das sollte eigentlich so funktionieren.

Gaga:
Möglicherweise hast Du einen nicht kompatiblen USB2LAN Adapter.

Mach einmal mehr Angaben dazu und schreibe auch, was ein moderner PC dazu für Daten ausspuckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln