Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT und Neuinstallation mit Mint
chris78:
Hallo,
ich habe mir die neueste HDDriver von Uwe Seimet geladen. Mit dieser es nun. der HDDriver muss vor dem VME Treiber geladen werden, ich habe mir für diesen Zweck extra eine Bootdiskette erstellt. dann. Also mein erster Eindruck, das ist schon ein echter Unterschied zwischen dem Unicorn und der VME. Ach die Festplatte ist so schnell, man könnte annehmen, die Daten sind im Arbeitsspeicher. Also ich bin sehr zufrieden.
Gaga:
Sehr schön. Mach dich in Ruhe vertraut mit dem System. Du hast bereits viel gelernt.
chris78:
Ich habe mit der Festplatte gebootet und das funktioniert auch, allerdings wollte ich diese nun für Mint vorbereiten, das heißt, ich brauche eine Linux Partition und den Rest wollte ich in F32 Partitionieren. Ich hatte mir das so vorgestellt, aber ich erhalte eine Fehlermeldung.
Dazu habe ich mir diese Informationen aus dem Forum von Uli entnommen:
GUID type Windows/Linux or TOS type
EBD0A0A2-B9E5-4433-87C0-68B6B72699C7 $0E (FAT16 LBA), $0C (FAT32 LBA)
0FC63DAF-8483-4772-8E79-3D69D8477DE4 $83
734E5AFE-F61A-11E6-BC64-92361F002671 BGM, F32
(Ich habs $0C und $0c probiert. Keine Chance.
Gaga:
Easymint ist nicht so mein Ding. Wenn, dann benutze ich Vanillamint ohne irgendwelchen seltsamen Partitionen. Ohnehin sollte man mit HDDriver vermeiden, auf derselben Platte verschiedene Partitionstypen zu verwenden.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter: https://atari.grossmaggul.de/home.php?lang=ge&headline=EasyMiNT_ST&texte=easy_st/inhalt
tuxie:
Wie ich schonmal geschrieben habe, kommt Easymint mit Smartswap Partitionen nicht klar, du kannst nur eine Falcon Kompatible Partition benutzen Sprich sie müssen (BGM, LNX) und so heißen und darf nicht geswapt sein. Nimm VanillaMint!!! Da ist auch vieles Dabei, auch eine Konsole da kannst du dich erstmal rein tüfteln!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln