Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
PP IDE Interface
Lukas Frank:
--- Zitat von: Megatari am Do 18.02.2021, 17:40:05 ---Die CF Card wurde auf dem PC mit FAT16 mit 16kb Sektoren formatiert.
--- Ende Zitat ---
Geht doch nur mit dem ppera Treiber oder EmuTOS? Für einen Atari Treiber muss das Medium auch Atari TOS konform eingerichtet sein.
Megatari:
Ja, den PP Treiber nutze ich. Aber wie richte ich das Medium Atarikonform ein? Welche Einstellung braucht es, wenn ich es mit dem PC formatiere?
Vermutlich liegt da der Fehler.
Als TOS sollte das normale 2.06 reichen, da es große Partitionen unterstützt.
Als Karten habe ich nun alles probiert: 16MB, 2GB, 4GB, 1GB
Da tut sich nichts. Das Programm zeigt an, dass es keine DOS kompatible Partition findet, obwohl sie DOS formatiert ist.
Lukas Frank:
Atari konform geht nur auf einem Atari. Vielleicht auch als Image mit DD aus Hatari aber da weiss ich nicht wie ...
Starte doch mal HDX oder CBHD oder HDDriver auf dem Atari mit dem Interface.
neogain:
Fat16 ist schon richtig, 2GB bei BigDOS, bloss drauf achten, dass der Treiber auf einer Partition mit 100MB liegen muß. Ist es größer, gibt's Probleme. Ich weiß nicht wie du deine Platte eingerichtet hast, aber Probiere mal eine 100MB Partition und eine 2GB. dann Nochmal die Treiberinstallation durchführen, dann funzt. es. Ich gehe mal davon aus, dass du das TOS gepatcht hast, wenn nicht, mußt du immer eine Bootdiskette mit dem Treiber starten.
Alternativ kannst du auch HDDriver benutzen, funktioniert mit dem Interface auch.
czietz:
pperas Treiber enthält doch auch ein Partitionierprogramm, wenn ich mir seine Verkaufsseite so ansehe. Hast Du probiert, damit die Karte zu partitionieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln