Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Unicorn wird nicht erkannt
Arthur:
--- Zitat von: KarlMüller am Di 16.02.2021, 17:09:22 ---
--- Zitat von: chris78 am Di 16.02.2021, 15:51:42 ---ich habe mein TT seit langem mal wieder eingeschaltet und nun wird das Unicorn nicht mehr erkannt.
--- Ende Zitat ---
Mit Spannung versorgt?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: chris78 am Di 16.02.2021, 19:52:01 ---Ich habe noch keine Diskette erstellt. Welche Dateien müssen denn in den Auto Ordner? Ich hatte die Unicorn nur mit Mint benutzt und nie mit den TOS Treiber. Ich habe die Karte nun seit ca. 6 Jahren. damals gab es nur die Treiber für Mint.
--- Ende Zitat ---
Die Frage von Karl ist berechtigt... denn wenn du nichts verändert hast sollte es laufen oder ist defekt bzw. der ACSI des TT. Hast du noch einen ST zum testen?
Hier sind auch die Treiber verlinkt: http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Unicorn_USB_f%C3%BCr_Atari
Lukas Frank:
@chris78 ... wird ein eingesteckter USB Stick jetzt erkannt?
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 16.02.2021, 19:59:21 ---https://bintray.com/freemint/freemint/snapshots-usb4tos/1-19-9d9dfd61
Startreihenfolge Autoordner
USB.PRG
STORAGE.PRG
UNICORN.PRG
Und im Hauptverzeichnis USBTOOL.ACC
--- Ende Zitat ---
... hatte auch mal ein UniCorn bevor es die Lightning VME gab.
chris78:
Ich komme erst heute Abend dazu das ganze noch einmal zu testen.
Aber beim ACSI ID Bus 0 kommt bei mir kein Gerät, aber ich habe auch kein USB Stick eingesteckt gehabt nur der Unicorn ist eingesteckt, denn ich dachte, Unicorn selbst hat auch eine eigene ID..?
Alan habe ich schon mal angeschrieben, hat sich aber noch nicht gemeldet. Vermutlich bin ich in Spam gelandet. GaGa habe ich übrigens schon kontaktiert, ich werde den TT wohl aufrüsten.
tuxie:
--- Zitat von: chris78 am Mi 17.02.2021, 10:26:39 ---Ich komme erst heute Abend dazu das ganze noch einmal zu testen.
Aber beim ACSI ID Bus 0 kommt bei mir kein Gerät, aber ich habe auch kein USB Stick eingesteckt gehabt nur der Unicorn ist eingesteckt, denn ich dachte, Unicorn selbst hat auch eine eigene ID..?
Alan habe ich schon mal angeschrieben, hat sich aber noch nicht gemeldet. Vermutlich bin ich in Spam gelandet. GaGa habe ich übrigens schon kontaktiert, ich werde den TT wohl aufrüsten.
--- Ende Zitat ---
Das machste richtig :) komplettes set (Thunder, Storm, Lightning) und du erkennst den TT von der Geschwindigkeit nicht wieder ;)
Lukas Frank:
Das UniCorn ist doch auf ACSI ID5. Weiss nicht mehr genau aber denke schon. ACSI ID0 kann auf jeden Fall nicht sein.
Kann auch sein das HDDriver am ACSI Bus nichts listet. Versuche die Treiber unter single TOS mit einem USB Stick der Atari komform eingerichtet ist ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln