Non-ATARI > Hardware
SCSI auf SATA Adapter / Interface - gibt es sowas?
Baert:
Wo kann man das Teil denn kaufen?
Gaga:
Vor 10 Jahren (oha, ist das wirklich schon so lange her) gab es das in den USA in einem Store für A*ig*. A4000t oder so. Ob es den noch gibt?
Baert:
Ok, schade. Davon hätte ich ein oder 2 brauchen können.
Gaga:
Ebay. Aber nicht gerade günstig. Erstaunlich, wie der Preis inzwischen gestiegen ist.
Aber ich schweife ab, da nicht SCSI zu SATA.
Wollte nur auf die Alternative aufmerksam machen.
dbsys:
--- Zitat von: Gaga am Mo 15.02.2021, 22:13:58 ---Ich mische mich auch mal ein. Wenn es denn unbedingt SCSI sein muss, erinnere ich an den von mir vor einigen Jahren vorgestellten und beworbenen PCD-50B SCSI Card Reader/Writer, der bekanntlich mit allen noch gängigen Speicherkarten (auch Pcmcia Format) umgehen kann und zwar gleichzeitig!
Hier ist es ausführlich nachzulesen :
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,8457.msg60843.html#msg60843
Zum Beispiel #32.
Eben habe ich das Teil eben mal wieder nach langer Zeit am TT betrieben und mit xferrate getestet.
Ein 135MB EZDrive schafft 1,7 MBs.
Eine 1GB CF Karte schafft knapp 1,9MBs.
Eine 64 MB Memory Karte schafft knapp 1 MBs.
Eine SD hatte ich nicht zur Hand. Soll ich dennoch suchen und testen? Eine Smartmediakarte habe ich leider nicht.
Gruß
Gaga
--- Ende Zitat ---
@Gaga schönen Dank für Deinen Bericht und den Link auf Deine früheren Beiträge zum PCD-50B. Klingt danach, daß Du einen ziemlich guten Griff gemacht hast, damals.
Ja bitte, mich würde das Testergebnis mit einer SD Karte sehr interessieren. Danke schonmal!
Auch wenn es vermutlich fast unmöglich sein dürfte, so ein PCD-50B zu einem akzeptablen Preis zu finden. Ist schließlich schon lange her, daß es das Teil regulär zu kaufen gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln