Non-ATARI > Software
zde.de/daserste.de/live unter macOS Catalina 10.15. in Safari 14.0.2 fails >:(
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 08.01.2021, 13:21:13 ---Hackintosh ?
Internet Anbieter ? (Bei mir Telekom)
Edit: Nutzt du VPN? Liegt wohl daran ...
--- Ende Zitat ---
VM unter Windows 10, normales 1&1 VDSL ohne VPN.
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 08.01.2021, 13:17:25 ---Aktuell ...
macOS Catalina 10.15.7 / Safari 14.0.2
--- Ende Zitat ---
Nichts verstellt und zdf.de läuft auch?
Johannes:
Ich tippe auf die Netzwerkkonfiguration der VM. Ggf mal umschalten von NAT auf Direktverbindung.
chris78:
Soweit ich weiß wird die Standortfreigabe bei Apple über WLAN ermittelt. Wenn der MAC nicht mit WLAN verbunden ist oder keine wlan karte hat, kann es da Probleme geben.
Arthur:
--- Zitat von: Johannes am Fr 08.01.2021, 14:36:25 ---Ich tippe auf die Netzwerkkonfiguration der VM. Ggf mal umschalten von NAT auf Direktverbindung.
--- Ende Zitat ---
Hallo Johannes, werde ich mal nachschauen was da eingestellt ist.
--- Zitat von: chris78 am Fr 08.01.2021, 15:20:28 ---Soweit ich weiß wird die Standortfreigabe bei Apple über WLAN ermittelt. Wenn der MAC nicht mit WLAN verbunden ist oder keine wlan karte hat, kann es da Probleme geben.
--- Ende Zitat ---
Hallo chris, das wäre ja was.... der PC hängt natürlich per Kabel am an der FBox und hat kein WLan.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: chris78 am Fr 08.01.2021, 15:20:28 ---Soweit ich weiß wird die Standortfreigabe bei Apple über WLAN ermittelt. Wenn der MAC nicht mit WLAN verbunden ist oder keine wlan karte hat, kann es da Probleme geben.
--- Ende Zitat ---
Soviel ich weiss werden die Standortinformationen vom Anbieter eingefügt, und nicht vom Rechner (sonst wäre es ja einfach, die zu manipulieren).
Gegebenenfalls mal mit Firefox versuchen, und falls es dort auch nicht klappt, dort in Developer/Network mal nachschauen, was da an Headern rausgeschickt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln