Hardware > Hardware (High-End)

TF536 Probleme ...

<< < (4/13) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 02.01.2021, 14:03:04 ---Habe auch mal einen Widerstand von 1k parallel zum Mainboard Reset Pullup gelötet. Jetzt kommt die TF536 immer hoch.

--- Ende Zitat ---

Hört sich doch gut an. Reicht der 1k Widerstand alleine oder müssen die Kondensatoren wie in #1 trotzdem geändert werden?

Lukas Frank:
Kann ich nicht sagen, baue jetzt nicht mehr zurück. Schadet aber nichts ...

Lukas Frank:
Hatte die Karte weitergegeben aber mir jetzt eine neue im Amiga EU Shop geholt und mit der Atari Firmware geflasht. Habe zum flashen den Resetschalter gedrückt festgesetzt. Mit NVDI ET4000 habe ich Probleme aber mit dem Nova Treiber nicht. Nutze einen STGA Adapter im Mega ST mit TOS 2.06.

Markus608:
Mein Problem besteht in beiden Mega ST...

Nach einiger Zeit gibt's Pixelmüll auf dem Bildschirm und der Rechner bleibt stehen.

Unwahrscheinlich dass beide Rechner das selbe Problem haben sollten, zumal die TF536 ja anfangs drei Tage am Stück ohne Probleme lief (bis auf Software-Hänger die provoziert waren weil ich eben wissen wollte was geht und was nicht...)

Grafiktreiber sind nach wie vor genau so wie du sie installiert hast, das müssten dann ja die NOVA-Treiber sein....

Lukas Frank:
Wenn deine TF536 eh für die Tonne ist kann ich ja versuchen die CPU zu entlöten? Kannst ja mal bei einer Professionellen Firma fragen ...

Um die TF536 zu Testen und den Fehler einzukreisen mal mit Autoordner umbenennen in AUT ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln