Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

4MB 72pin SIMM in 520ST Rev.B

<< < (6/7) > >>

Exin64:
Ich werde erstmal die sache zurückbauen um zu sehen ob es nicht doch was anderes ist...

Natürlich mit neuen IC-Sockeln.

Arthur:

--- Zitat von: Exin64 am Mi 30.12.2020, 21:20:15 ---Ich werde erstmal die sache zurückbauen um zu sehen ob es nicht doch was anderes ist...

Natürlich mit neuen IC-Sockeln.

--- Ende Zitat ---

Wolltest du nicht ein Bild posten?

Exin64:
Ja, mit ram modulen.....allerdings gibt es jetzt doch ein anderes problem.

Mit sockeln und ram chips hab ich nur Streifen. Wildes ram-getausche hat nicht viel gebracht.

Alle verbindungen zum RAM sind da. Es gibt keinerlei kurzschlüsse......

Arthur:
Bezüglich deines #1 Postings meinte ich heraus zu lesen das es der 520er zumindest mit 512kb bis zum Desktop schaffte. Wenn es keinerlei Fehler gibt bzw. du meinst das es keine Fehler gibt dann sollte der Atari auch normal funktionieren... es sei denn einer der Chips ist hops gegangen.

--- Zitat von: Exin64 am Fr 01.01.2021, 02:59:34 ---Mit sockeln und ram chips hab ich nur Streifen. Wildes ram-getausche hat nicht viel gebracht.

--- Ende Zitat ---

Mein Sofa hat auch Streifen... du weist jetzt sicherlich wie mein Sofa aussieht? Sorry das ist eine schwache Beschreibung... wenn du es nicht genauer beschreibst mach doch ein Foto.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Exin64 am Fr 01.01.2021, 02:59:34 ---Mit sockeln und ram chips hab ich nur Streifen.

--- Ende Zitat ---

Messe mal am Videoshifter den Memory Bus D0 bis D15 ob da alles bis zum Speicher da ist und ob es vielleicht doch Schlüsse nach Masse gibt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln