Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

EPSON SMD-380_Elko´s wechseln

<< < (2/3) > >>

ATARImyFirst:
Hallo Exin64,

habe 1 Foto von der Anschlussseite beigefügt. Zwischen 34-Pin Floppy-Anschluss und 4 Pin Molex-
Stecker gibt es eine "Jumperleiste".
Da sitzt 1 Jumper. Habe da nicht geändert.
Falls da noch weitere Jumper hingehören, hätte ich noch welche vorrätig.

Ein Foto, welches zeigt, wie der / die Jumper gesteckt sein müssen, wäre sehr hilfreich.

Hast Du das evtl. parat, oder einen Hinweis / link, wo sowas im Netz zu finden ist ?

vielen Dank vorab

Lukas Frank:
Das ist wohl so richtig mit dem einen Jumper ...

http://www.tho-otto.de/hypview/hypview.cgi?url=%2Fhyp%2Fchips_x.hyp&charset=UTF-8&index=157

ATARImyFirst:
Guten Morgen Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort mit dem wichtigen Hinweis :-)

Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest

und bleibt gesund !

ATARImyFirst:
Hallo zusammen,

ich mach´s kurz, das "Epson SMD-380" konnte ich mit dem Austausch von insgesamt 6 Kondensatoren
wieder erfolgreich am ATARI STE als externe DD-Floppy in Betrieb nehmen :-)
Wow, der "Aufwand" war eigentlich unwirtschaftlich.
Was hat mich da nur getrieben . . . !?! Dennoch, der Erfolg tut irgendwie gut :-)

In dem beigefügten PDF-Bericht habe ich die einzelnen Reparaturschritte mit Bildern unterlegt.

Evtl. beflügelt dieser Bericht weitere "ATARI-aner" nochmal über eine Reparatur nachzudenken. . .

dbsys:

--- Zitat von: ATARImyFirst am Mo 25.01.2021, 11:11:16 ---
In dem beigefügten PDF-Bericht habe ich die einzelnen Reparaturschritte mit Bildern unterlegt.

Evtl. beflügelt dieser Bericht weitere "ATARI-aner" nochmal über eine Reparatur nachzudenken. . .

--- Ende Zitat ---

Danke für den Bericht. Es gibt leider nur wenige Nutzer hier in diesem Forum, die ihre erfolgreichen Reparaturen für die Nachwelt und zur Nachahmung dokumentieren. Hilfe wird ja immer gern genommen, aber leider die daraus folgende Lösung dann nicht "gegeben". Deswegen: Daumen hoch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln