Markt > Suche
Suche Festplattenabdeckung MSTE
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: RealLarry am Mi 21.07.2021, 13:36:33 ---Habe den MSTE noch nie mit eigene Augen gesehen, aber da es das "gleiche" Gehäuse ist und es hieß, beide hätten den selben RAL-Wert,
--- Ende Zitat ---
Der TT ist deutlich weißer/heller, das ist nie und nimm’ der gleiche RAL-Wert wie der MegaSTE :)
Da ja auf den meisten Seiten im Netz die gleiche(n) Atari-Geschichten nacherzählt/abgeschrieben werden -- hat mal jemand eine Erklärung gefunden, warum Atari für den TT was ganz anderes nahm? Man könnte ja vermuten, dass der TT eine UNIX-Workstation werden sollte und sich daher abheben sollte -- aber die ATW kam ja auch nicht in diesem Fastweiß daher wie der TT, und die spielte nochmal in einer anderen Liga als der TT.
RealLarry:
Wohl dem, der eine Farbsehschwäche hat. Meiner Holden wäre das Thema sowas von Bluna, da für sie alle Ataris "gleich grau" sind. Auch die gelben :)
Ich werde berichten. Wie schon zuvor gesagt bin ich ja schon froh, wenn die Farbe gleich ist. Muss nicht zwingend die selbe sein.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: RealLarry am Mi 21.07.2021, 15:31:38 ---Wohl dem, der eine Farbsehschwäche hat. Meiner Holden wäre das Thema sowas von Bluna, da für sie alle Ataris "gleich grau" sind. Auch die gelben :)
Ich werde berichten. Wie schon zuvor gesagt bin ich ja schon froh, wenn die Farbe gleich ist. Muss nicht zwingend die selbe sein.
--- Ende Zitat ---
Die selbe kann es nicht sein, denn den originalen Atari-Farbeimer gibt es nicht mehr. Es kann nur eine gleichende oder gleiche sein. <scnr>
RealLarry:
--- Zitat von: jeloneal am Mi 21.07.2021, 13:02:30 ---Beste Übereinstimmung mit Atari Grau:
https://www.3dprima.com/de/filament/primaselect-pla-matt-1-75mm-750-g-moss-grau/a-24194
--- Ende Zitat ---
Mein MoosGrau (wohl RAL 7003) ist angekommen und ich habe mal ein 50*50mm-Plättchen gedruckt, um einen flächigen Farbvergleich zu haben und muss sagen, ja, die Farbe kommt dem sehr nah. Danke für die Empfehlung!
EDIT: Vor lauter neuen Filamenten komme ich ganz durcheinander... MoosGrau/RAL7003 ist (bei mir) eher ein Falcon-Grau. Lichtgrau/RAL7035 ist die Farbe meines TT.
RealLarry:
BTW: Hat gerade wer so ganz zufällig einen MSTE oder TT samt einer Lightning offen herumstehen und kann mir sagen, ob die USB-Kabel
a) von der Länge her bis zum Brotkastendeckel reichen
b) die Kabelführung bis dorthin verlegbar wäre
EDIT: Hat sich erledigt - Mangels Datenblatt brauchte ich noch ganz viele Maße des USB-Klotzes und habe daher meinen TT geöffnet.
Denn dann könnte man die USB-Anschlüsse ggf. schön und praktisch vorne am Deckel platzieren. Ich habe sie bei meinem TT am ROM-Port herausgeführt, da ich letzteren eigentlich nie brauche und eine MAT-TC nach hinten hinaus alles blockiert.
EDIT: Testdruck läuft und soll dann so aussehen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln