Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

falcon bootet in grün/blauen screen

<< < (6/7) > >>

Lukas Frank:
Da hilft jetzt nur ein Testmodul weiter aber nicht immer. Könnte dir eins leihen gegen Porto ...

Du brauchst aber noch ein Nullmodemkabel und einen  anderen Rechner mit einem Terminal Programm für die serielle Schnittstelle. Seriell USB Adapter gehen auch. Nullmodemkabel gibt es z.B. bei Reichelt billig. Für den Falcon brauchst du ein 9pol auf 9pol Kabel.

xmarianx:
okay äähhhh
das klingt, als wär es definitiv ausserhalb meines kompetenzbereichs... gibt es zufällig noch leute, die sich probleme solcher computer annehmen?

Atari060:

--- Zitat von: xmarianx am Sa 28.11.2020, 17:34:56 ---habe das ganze nochmal mit laufendem rechner (dieser clockschalter hinten auf 16mhz) gemacht und reset zwischendrin betätigt, hat allerdings zu nichts geführt, gleiches ergebnis :(

--- Ende Zitat ---

Wie lange dauert es denn bis der Falcon dieses Bild zeigt?

Für mich sieht das ja schon fast wie ein gebootetes TOS aus...

LG

Chris

xmarianx:

--- Zitat von: Atari060 am Mo 30.11.2020, 13:55:11 ---
--- Zitat von: xmarianx am Sa 28.11.2020, 17:34:56 ---habe das ganze nochmal mit laufendem rechner (dieser clockschalter hinten auf 16mhz) gemacht und reset zwischendrin betätigt, hat allerdings zu nichts geführt, gleiches ergebnis :(

--- Ende Zitat ---

Wie lange dauert es denn bis der Falcon dieses Bild zeigt?

Für mich sieht das ja schon fast wie ein gebootetes TOS aus...

LG

Chris

--- Ende Zitat ---

schalter an, bild ist da, keinerlei verzögerung.

Lukas Frank:
Mach doch mal den VGA Adapter dran und mache das mit dem NVRAM Reset per Draht nochmal ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln