Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Problem mit Gotek + Flashfloppy

<< < (2/2)

Lukas Frank:
Man kann ja den Shugart Stecker um 180 Grad falschherum aufstecken so das alle Signalleitungen auf Masse liegen und trotzdem bootet der Rechner wenn auch ohne Floppy.

neogain:
Hi, setze bitte mal einen Jumper auf die Pins von "MO" und probiere mal wieder.

RalfWausE:
Erstmal danke für die vielen Ratschläge, ich möchte einfach mal eine Rückmeldung an die Allgemeinheit geben wie ich das Problem losgeworden bin:

Nachdem diverse "Umjumperung" keinen Erfolg brachte habe ich das Gotek mal spaßeshalber (keine Ahnung wie ich auf die Idee kam) aus einem USB Netzteil mit 5V versorgt... und was soll ich sagen? Problem gelöst, der Atari bootet wie er sollte :-)

Man könnte jetzt ja eigentlich annehmen, dass das Netzteil des Noname-Laufwerksgehäuses das Problem verursacht hat... wenn das Problem nicht auch im "originalen" SF314 Gehäuse aufgetreten wäre...

Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass nun alles einwandfrei funktioniert.

neogain:
ok, hab die Goteks bisher immer direkt in den 520er eingebaut und 5V direkt am Eingang abgezwackt. Mich würde mal aber interessieren, warum er es nicht mit dem SF314 macht. Braucht das Netzteil evtl. dann Last auf der 12V Schiene?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln