Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Fehler in der Darstellung

(1/5) > >>

amidala2019:
Hallo zusammen,

hab mich an geeigneter Stelle schon kurz vorgestellt und komme direkt mit einer Frage über die ich bisher nichts im Netz gefunden hab. Mein Falcon war längere Zeit eingemottet und startete direkt wunderbar. YEAH! Bis auf ein kleines Problem: seltene sporadische Grafikfehler in den Menüs. Dort sieht es dann so aus, als ob der Font kaputt ist und über die Menüs hinausragt. Man kann zwar alles lesen aber die Schrift sieht komisch aus und zu lang. Das passiert gelegentlich und nicht wirklich reproduzierbar. Nach dem Neustart ist es weg. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Ist das ein Softwareproblem? TOS ist 4.04

Viele Grüße, Stefan

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: amidala2019 am Mi 04.11.2020, 10:57:40 ---hab mich an geeigneter Stelle schon kurz vorgestellt und komme direkt mit einer Frage über die ich bisher nichts im Netz gefunden hab. Mein Falcon war längere Zeit eingemottet und startete direkt wunderbar. YEAH! Bis auf ein kleines Problem: seltene sporadische Grafikfehler in den Menüs. Dort sieht es dann so aus, als ob der Font kaputt ist und über die Menüs hinausragt. Man kann zwar alles lesen aber die Schrift sieht komisch aus und zu lang. Das passiert gelegentlich und nicht wirklich reproduzierbar. Nach dem Neustart ist es weg. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Ist das ein Softwareproblem? TOS ist 4.04

--- Ende Zitat ---

Welche Konfig hat der Falcon? Screenblaster o.ä.? Welche Auflösung? Screenshot? Foto?

amidala2019:
Der Falcon ist Original: 4MB Ram, kein Screenblaster o.Ä. Ich betreibe ihn an einem VGA Monitor mit dem Original Adapter und hatte die 80er Einstellung gewählt. Bild anbei.

Lukas Frank:
Autoordner und ACCs deaktiviert?

amidala2019:
Ja, nix an. Das einzige was läuft ist der freie ICD Treiber für die HDD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln